Falloutfiguren

Belialus

Miniaturenrücker
12. Januar 2003
1.066
0
7.901
41
Ein Bekannter von mir hat Regeln zu einem Rollenspiel gebastelt und ge-"liehen", welches das Fallout-"Universum" zum Vorbild hatte. Nun hat er mich gebeten mich mal nach passenden Figuren umzusehen.

Für Supermutanten habe ich schon einige Anregungen gefunden und Ghoule kann man sich aus etlichen Zombiereihen zusammenstückeln. Bei den Todeskrallen kamen mir die Rattenoger in den Kopv, was aber ein wenig Umbauarbeit benötigen würde.

Aber wie steht es mit den ganzen anderen Tieren.

Woher bekomme ich zum Beispiel Kühe, um daraus Bramins zu "bauen"? Des weiteren gibt es ja noch Radskorpione (1,2 + tactics), Schaben (tactics) und diese mutierten, wie Floater und Zentauren. Hättet ihr da Ideen?

Ich selber bin in dem Zusammenhang nur Spieler und habe bisher auch noch nicht wirklich Einblicke in die Regeln erhalten. Aber die Charaktererschaffung, so sagt er zumindest hat er bei Fallout tactics "entliehen". Er meinte es wäre eine schöne Arbeit gewesen, die einzelnn Charakteistika abzuleiten. Ein paar habe ich mir selber schon mal angeguckt und kann sie hier gerne mal reinschreiben:

Trefferpunkte = 15 + ST + ( 2 x AU)

Rüstungsklasse = BE

Nahkampfschaden = ST - 5 ( Minimum 1 )

Bonusschaden = ?

Res. vereltzungen = ?

Res. Gift = ?

Res. Strahlung = ?

Aktionspunkte = 5 + ( BE / 2 ) [bei ungeraden Zahlen : abrunden]

Tragekapazität = ?

Heilung = ?

Ktitische Treffer = Glück

Fähigk. Rate = ?

Bonusrate = ?

Wer hätte denn Interesse daran ein Fallout-RPG zu basteln? Er selbst ist nähmlich nicht sehr freigibig mit den Regeln *sigh* <_< Die Sachen da oben habe ich mir selber herausgearbeitet. Müssten aber so weit stimmen. Bei den anderen Sachen bin ich noch dabei.

Wenn interesse besteht am besten PN an mich und dann sollte man das ganze in einer anderen Kategorie weiterführen.