Falsche draufgemachte minis...

Tyraniden-funky

Testspieler
09. Januar 2006
141
0
6.221
Also Hallo erstmal...

1. Hab minis bekommen die so auf der base sind das sie in einer einheit nicht stehen können!
a) Soll ich sie abmachen und richtig wieder drau? Dann wie?
b)Soll ich die alle auf eine große platte (Einheitengemäß) mit größeren abstand drauf machen/kleben?
c) Helfen diese regiement-bases??

Danke an euch im vorraus!! :lol:

diese "regimentsbases" sind die wohl schlechteste idee die man haben kann wenn die Figuren nicht eng zusammenstellbar sind, da sie dafür sorgen dass die figuren immer eng zusammenstehen... 🙄

Es kommt darauf an ob die figurn aus metall oder aus plaste sind... wenn es metall ist kannst du sie bedenkenlos abreissen... das einzige was da passieren kann is dass die base kaputtgeht... davon sollte man aber im normalfall genug ersatz haben... ist es plastik bekommst du probleme, da sie mit der base verschmolzen sind... somit könntest du versuchen sie möglichst weit unten abzuknipsen, wobei aber fast immer der fuß mitabgehen wird...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Soll ich die alle auf eine große platte (Einheitengemäß) mit größeren abstand drauf machen/kleben?[/b]

das wäre dann also eine größere regimentsbase oder wie? Das problem ist, dass du die bases nicht einfach weiter auseinander stellen darfst weil die figuren in regimentern immer ganz aneinander stehen müssen, sonst wären es ja plänkler...

Hallo.

Also wenn es Plastikminis sind solltest du ein recht scharfest Schneidwerkzeug z.B. ein stabiles Cuttermesser nehmen und damit mit der flachen Seite auf dem Miniaturenbase ansetzen und dann vorsichtig durch die Klebefläche schneiden - immer auf entsprechenden Druck auf das Base achten sonst schneidest du schräg und der Fuss ist wie oben gesagt futsch. Ich baue grad eine Mortheimbande auf, da mach ich es genauso, denn ich bemale die Minis erst auf einem normalen Plastikbase und dann setze ich sie auf ein gestaltetes Resinbase um.

Gruß Uwe

@HivePrometheus
Sehr witzig, HAHAHA!
Warum werd ich die Frage stellen? Weil ich das noch nicht ausprobiert habe, oder weil ich zu faul bin das auszuprobierren?---NEIN!
iCH HAB`S ausprobiert, und die figur ist im :look:

@Borgio sind: Ork-Bogenschützen; Ork-mop:...

@Lord Zippo
Ich werd wohl deine Idee/erfahrung benutzen!!

@Alle!
Danke schön habt sehr geholfen!

orks sind wirklich doof aufzustellen, da sie so klobig sind. ich hab auch welche davon und wollte sie zu space-orks umfunktionieren. also ab aufs runde base. da musste ich die aber auch von den eckigen abbekommen, also: cutter raus^^. und es ist wirklich nicht allzu schwierig, da durchzuschneiden. wenn es nicht die grundbox-orks sind kann man eventuell auch die arme umpositionieren oder so 😉 .

Originally posted by Tyraniden-funky@8. Mar 2006 - 07:21
@HivePrometheus
Sehr witzig, HAHAHA!
Warum werd ich die Frage stellen? Weil ich das noch nicht ausprobiert habe, oder weil ich zu faul bin das auszuprobierren?---NEIN!
iCH HAB`S ausprobiert, und die figur ist im :look:
im was? :blink:

Tja, dann hilft dann doch nur noch schneiden und umpositionieren auf der Base.
Sind das gerade oder diagonale Schlitze auf der Base? (Denn bei Diagonalen würd's mich bisschen wundern dass man die durch's umpositionieren nicht drauf kriegt... Außer die halten ihren Bogen arg weit vorne)