WHFB Familie Jaegar | Unstimmigkeiten im Fluff

tobias_s

Blisterschnorrer
24. Januar 2010
453
0
8.181
Heute habe ich mir das Kampagnenbuch »In den Schmieden Nulns« mitgenommen. Im Kapitel Hintergrund wirdc die Familie Jäger erwähnt. Otto Jäger (Felix Bruder) wird dort genau wie in den G&F-Romanen beschrieben, allerdings steht dort über den Vater geschrieben dass er als verdächtigter Chaoskultist verhaftet, gefoltert und ermordet wurde.

Das Buch ist denke ich älter als der Gotrek&Felix-Band 11. In Band 11 wird der Verbleib des Vaters geklärt, und der weicht doch stark ab von der Angabe im Kampagnenbuch.

Erklärung: Das Kampagnenbuch muss älter sein als besagter Roman und N. Long hat die Angabe im Kampagnenbuch bewusst umgeschrieben. Bevor jetzt alle auf Long wieder herumhacken. William King hat die Angaben im Kampagnenbuch einfach komplett ignoriert und den Vater weiterleben lassen.
Die Angabe des Kampagnenbuchs ist in die G&F-Reihe von William King nicht integrierbar, schongar nicht rückwirkend, da der Vater einfach munter und lebendig dort in den verschiedenen Romanen auftaucht. Long hat den notwendigen Tod des Vaters sinnvoll in die G&F-Reihe integriert und den Fluff-Bruch Kings korrigiert.

Frage: Kennt wer andere Quellen zur Familie Jäger? Quellen die das Schicksal des Vaters aufzeigen?

Schönen Gruß aus Altdorf.