7. Edition Fanatics loslassen

Godri

Testspieler
21. Juni 2007
151
0
6.886
32
HAb heute ein Spiel gemacht und habe BErgis eingestzt.

Sie sind in der dritten runde im Rücken der Goblin-Bogenschützen AUFGETAUCHT...

und zwar 5 zoll entfernt...

und da habe ich zwei fragen:

Eigentlich kommen die FAnatics raus sobald man sich in 8 Zoll umkries der einheit bewegt, sodass ein fanatic mit 7 zoll nicht rankommt...
Wie wird das dann da gehandhabt??

und frage 2: Können fanatics wirklich nach HINTEN losgelassen werden, denn die einheit hat ja keinen 360% Sichtbereich...

das wollte ich mal wissen, denn der Mist hat mich 8 Bergis gekostet *sniff*

<div class='quotetop'>ZITAT(Borgio @ 02.08.2007 - 08:59 ) [snapback]1051797[/snapback]</div>
Um Dich vor weiteren Überraschungen zu warnen:

Er kann auch einen Fanatic nach vorne loslassen und die anderen zur Seite
oder nach hinten etc. Er muss nicht mal auf den eigentlichen Auslöser zielen.[/b]

Das wusste ich schon^^
spiel immerhin selbst orks u. gobbos wie man unschwer in meiner signa erkennen kann...

Kam mir nur einfach unlogisch vor dass die gobbos die nach hinten schmeissen können wo sie doch nix sehen^^

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das wusste ich schon^^
spiel immerhin selbst orks u. gobbos wie man unschwer in meiner signa erkennen kann...

Kam mir nur einfach unlogisch vor dass die gobbos die nach hinten schmeissen können wo sie doch nix sehen^^[/b]
Wenn du die Armee doch selber spielst, müsstest du die Regeln doch eigentlich gut genug kennen. 😛
Zudem, ein GW System ist, was auch immer es ist, nie logisch aufgebaut, zumindest nicht in jeder Hinsicht.

ich kenn die regeln besser als manche leute die gegen mich antreten mit obst und gemüse...äh, orks und goblins...
nur kam es mir total krank vor, dass es so ist.
Deshalb wusste ich nicht weiter und habe hier mal gefragt...

Aber egal, die bergis für unglaubliche 130 Punkte waren weg, aber der goblinspieler hatte 6 fanatics im rücken^^

Da das Fantaticthema eh schon im Raum steht hab ich auch gleich ma ne Frage dazu.

Was ist wenn ich eine Echse wär (oink) und Chamälionskinks innerhalb von 2 zoll oder so hinter den gobbos aufstell.
Kommen die dann sofort raus, wenn ich die einheit fertig aufgestellt hab oder wenn alle Kundschafter aufgestellt wurden oder vor dem ersten Spielzug wenn ermittelt wurde wer anfängt oder wann?? Oder darf ich meine Skinks da gar nicht hinstelln??

Gleiches geht ja übrigens auch mit Waldläufern.

Wer 6 Fanatics in den Rücken auf Bergwerker schickt, hat aber auch nicht so intelligent gespielt...

Achja, wie wird das eigentlich so gespielt ? Reichen 8" für die Treffer ?

Früher ja auf jeden Fall da der Fanatic erst an die Kante der Einheit gestellt und dann bewegt wurde. Nun wird aber direkt die Bewegung von der Einheitenkante aus gemessen. Was heißt nun genau "auf 8" genähert" ? Stehe ich mit 8" Bewegung einfach nur sehr, sehr nah davor oder kontaktiere ich ? Zumal genau 8" in den meisten Fällen nur auf ganz genau einer Linie zustande kommen.