6. Edition Fanatics

Cell

Blisterschnorrer
18. Juli 2002
422
0
7.756
41
Tach,

was passiert, wenn mein Regiment Nachtgoblins mit Fanatics dabei in 8Zoll Reichweite zum gegner ist, jedoch ein Geländestück dazwischen ist, welches die Sicht 100% blockiert. Meine Kumpels meinen, die müssen praktisch in das Geländestück verschossen werden, weil vermutet wird, das dort jemand ist!? Was meint ihr dazu, die Regeln decken das nicht ab, jedenfalls nicht die im Armeebuch
 
jep @Wutzel, stimmt. Wenn der Gegner 8 Zoll drann ist darfst du die Richtung bestimmen, nur im zweiten Zug wenn sie losgelassen worden sind entscheiden die Würfel wohin die kleinen Irren hinschleudern
<
 
Naja, die Nachtgobbos sind vielleicht durch Staenkerei in diese Position geraten.
Aber hier ist es gleich wie beim Marschieren hindern. Du kannst eine Einheit hinter einer sinnlos hohen Mauer haben und der Gegner darf nicht marschieren, auch wenn es keine Chance gibt, dass die beiden interagieren koennten.

Ist bloed, ist aber so.
 
initiativteste ? mit meinen ombies *arrghh*

eigentlich würden die fanatics rausgehen, weil halt im ab das mit en 8 zoll steht. richtung, darf der spieler aber bestimmen, es sei den, die einheit wurde dort hingebeamt, gezauber oder ist sonstwie plötzlich in 8 zoll aufgetaucht.

as selbe ist mit dem maschieren..

doch man könnte eigentlich eine übereinkunft mit dem gegner treffen ( vorher ist immer besser) und das in absolut klaren fällen ignorieren.
aber um allen streitfragen aus dem wege zu gehen, wurde es wohl einfach so mit den werten gemacht. ist halt einfacher, läßt keine diskusionen zu.
 
aber wieso - die regel stellt doch eben einen schwachpunkt der fanatics dar und das ist auch gut so - sonst wären die kleinen kampfbomben doch viel zu heftig - un das mit dem marschieren ist auch gut so, ansonsten wären plänkler viel zu schwach - das einzige was man machen könnte - bezüglich des marschieren jetzt, wäre es, dem spieler die entscheidung zu geben, wenn er denn aber angegriffen wird muss davon ausgegangen werden, dass seine jungs die waffen gschultert haben - also auf 2+ getroffen werden und nicht zurückschlagen dürfen