6. Edition "Fanatik-Träger" wie aufbauen

Raul

Miniaturenrücker
11. September 2002
922
0
8.056
38
Also ich hoffe es gab sowas noch nicht, aber ich würde gerne von euch wissen, wie ihr eure Nachtgoboregimenter gestalltet, die hauptsächlich ihre Fanatiks abliefern sollen, da ich noch keine Nachtgoblins habe und mir bald welche Anschaffen wollte. 🤔
Sind es möglichst kleine Regimenter (20 Mann) die erstmal ankommen sollen und anschließend nicht unbedingt Überzahl o.ä. brauchen oder macht ihr die größer.
Außerdem würde mich interessieren, wie ihr die Nachtgobos ausrüstet. Machen Bögen Sinn, da ja erstmal die Fanatiks den Weg in den Nahkampf versperren oder macht es Sinn Speere zu geben oder sollte man sie möglichst billig halten und einfach "nackt" nach vorne?

Postet eure Meinung, damit ich weiß, wie ich die Jungz zusammenbauen soll.

THX
Raul

Also ich hab zwar noch keine, aber das liegt nur daran, das ich sonst nicht mit malen nach komme.

Ich hab mir aber vorgenommen den Gegner mit Gobbos zum überrennen. D.h. Ganz viele Gobbos. Dann werden die wohl Speere bekommen, da ich Bogenschütze hasse( das dürftet ihr ja nun inzwischen wissen, da ich es in jedem 2. Thread poste 😀 ).

Also ich persönlich habe 3 Regimenter Nachtgoblins. Habe alle aber klein (20 Goblins) gehalten und habe damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Ausgestattet sind die bei mir alle mit Speeren und Schilden. Ist mMn die sinnvollste Ausrüstung für Nachtgoblins, werde bald aber noch ein 20er Regiment mit Bögen machen, einfach nur zur Abwechslung. Die Taktik bei meinen Nachtgobbos ist ganz einfach: Jedes Regiment mit Fanatics vollmachen, in die Nähe von den teuersten, besten und schwer gepanzerten Gegnern stellen und einfach auf sie zu. Die Fanatics werden dann (hoffentlich 😀 ) das gegnerische Regiment dezimieren und was noch übrig ist wird von den Gobbos angegriffen. Das müssten dann selbst Nachtgoblins schaffen die zu :hau:

ich nehme selten 3 fanatics in ein regi rein, die sind einfach zu unsicher und kosten doch noch eine menge. ein regiment mit einem oder 2 fanatics oder auch mal keinem genügt normalerweise, um den gegner sehr vorsichtig werden zu lassen. insgesamt haben sich bei mir 30er regiment mit hw & schild, musiker + 5 netters + 1 fanatic besser aubezahlt als einfach 20er + 3 fanatic trägerregis. mit diesem regi habe ich mehr eine psychologische abschreckung zur hand, die nicht zu teuer ist und trotzdem auf dem feld taktisch eingesetzt werden kann (auch im nahkampf!!)