40k Fanfiction-Empfehlung die in den Zeiten M10-M30 (Dark Age of Technology + Old Night) angesiedelt ist

elmsi89

Testspieler
13 September 2014
146
22
6.826
Hallo,
mich interessiert der Zeitraum zwischen M10-M30 sehr. Kennt ihr gute Fanfictions, die sich auf diese Zeit beziehen? Sie können entweder in der Zeit selber spielen, oder auch aus der Perspektive eines Historikers / Archäologen erzählen, der sich mit der Zeit beschäftigt. Mir würden auch Geschichtsfragemente gefallen, wie sie uns aktuell schon vorliegen, und aus denen wir unser derzeitiges Wissen über die Zeit zusammen gepuzzelt haben (und auf denen die ganzen Wiki-Einträge basieren).

Was ich dagegen vermeiden will sind klassische W40k Romane/Geschichten, die nur ausschnittsweise das Thema behandeln. Der Hauptfokus sollte schon auf diesen Zeitaltern liegen.

Deutsch oder Englisch ist beides für mich in Ordnung.

Kennt ihr da etwas?

VG,
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Nakago

Eingeweihter
1 November 2009
1.544
683
13.586
54
Hoi!

Solche Geschichten sind sehr, sehr rar gesät. Genau genommen kenne ich keine einzige Geschichte, die deine Kriterien auch nur im Ansatz erfüllen würde. Die wenigstens Autoren wagen sich in Bereiche vor, zu denen es keine wirklichen Referenzen gibt. Hier wirst du nicht fündig werden.

Tschau
Nakago