Fang auch neu an :)

SÜRMEL

Aushilfspinsler
27. März 2008
3
0
4.621
Hallo zusammen , bin auch ein Neuling und würde gerne eure fachkundige Meinung zu meiner Wahl hören . Werde mir als erste Armee auf Seiten der Deutschen eine Gepanzerte Panzergrenadierkompanie zulegen.

Ist das als Einstieg gut ? Denke halt das sich diese Später gut mit Panzerverbänden kombinieren lassen... Kann ich im Rahmen der zu vergebenen Punkte auch mehrere Kompanien ins Feld führen ? Oder immer nur eine Kompanie + die erlaubten Regimenter und Platoons ?

Dankööööö

Sürmel

Die gepanzerten Panzergrenadiere sind ne schöne Armee (wenn auch euromäßig etwas teurer als andere).Für Anfänger an sich schon geeignet, du hast zwar sehr wenig Einheiten, aber die sind sehr gut.

Wenn ich nicht ganz falsch liege, kannst du natürlich 2 Armeeorganisationspläne spielen, aber das macht wenig Sinn. Du kannst gut Panzer in deine liste aufnehmen, bis 2000 oder 2500 Punkte kommst du lang nicht an irgendwelche grenzen in deiner Aufstellung

Also bei den gepanzerten Panzergrenadieren steht, dass sie die selben Support-Auswahlen wie die normalen Panzergrenadiere benutzen. Und bei denen hast Du Zugriff auf 0-1 Tank Platoon, Heavy-Tank Platoon oder ein Radion-control Tank Platoon.

Also genug Auswahl an Panzern würde ich sagen 🙄. Dazu kommen dann noch die diversen Assault-Guns.

Bis dann
teja