Fang ich mit Imperialer Armee an?

Bahzhakhain

Bastler
16. November 2008
748
0
9.596
Heyho ihr da im Kommandobunker 🙂

ich spiel gerade mit dem Gedanken mir eine Imperiale Armee zuzulegen.
(danke an Gaunts Ghosts... hät ich die nicht gelesen wärs mir garnicht in den Sinn gekommen Geld ausgeben.... 🙄 )
nur bin ich am schwanken zwischen Cadianer, Dkok, Elysianer

Cadianer sind günstig, aber hat eigentlich jeder
Dkok sind wirklich cool, aber haben auch viele und etwas teurer
Elysianer sind teuer, cool und hat kaum jemand^^

Wieviel € braucht man denn um nen Grundstock an FW modellen aufzubauen?
1hq, 3standard 2unterstützung? (habe keinen Armeeplan und weiß nicht wie die trupps aufgebaut sind)

und da hab ich eine Frage, da ich ja kein Imperialer bin 8)

haben die Elysianer/DkoK ein paar Sonderregeln?
evtl aus einem WD oder direkt in einem Imperial Armour?

Wieviel € braucht man denn um nen Grundstock an FW modellen aufzubauen?
1hq, 3standard 2unterstützung? (habe keinen Armeeplan und weiß nicht wie die trupps aufgebaut sind)
Da gibt es natürlich auch von - bis...
Evtl. machst Du Dir mal eine Liste nach Gutdünken etc. per online codex order Armybuilder ( bis drei Einheiten geht das) und dann wird die hier zerlegt.
Du musst selbst wissen, wieviel Dir Dein Hobby wert ist - Forgeworld ist nun mal die teuerste Alternative, egal was. Evtl. guckst Du einfach auch mal bei FW so auf die Seite, was denn 10 Figuren kosten, dann hast Du eine Ahnung. Normalerweise brauchst Du etwa 5 Mann HQ, 25+ Mann pro Standardauswahl (kann heutzutage natuerlich alles variieren).
haben die Elysianer/DkoK ein paar Sonderregeln?
evtl aus einem WD oder direkt in einem Imperial Armour?
Ja und Letzteres. D.h. da darf auch schon mal in einige Regelwerke investiert werden.

Die Elysianer haben im IA Vol.3 ne eigene Armeeliste, aber man kann die auch schön als Luftlandetruppen mit dem Impcodex spielen, wobei man dann mehr Valkyrien braucht, weil die im Impcodex nicht selber schocken können 😉

Kommt drauf an, nach welcher Liste du spielen willst, was das kostet. Ich persönlich würde nach neuem Codex spielen, die IA3-Liste ist halt schon ziemlich alt.

1 HQ, 3 Standard, 2 Unterstützung...hm.
Nehmen wir Veteranen als Standard, brauchst du 35 Mann, 3-4 Valks/Vendettas und irgendwas für die Unterstützung. Die Imps haben da eigentlich nur Panzer, was für Elysianer nicht sonderlich passend ist, aber man könnte - wenn du nicht auf Turniere willst, und deine Kumpels dich mit FW-Regeln spielen lassen, 1-3 Vulture-Gunships spielen.

Edit: preislich würde das mit 4 Valks und 3 Vultures bei rund 500 Euro liegen. Wären etwa 1750 Punkte mit Ausrüstung.

Ein 10er-Trupp ohne Grav-Einheit kostet ziemlich genau 40 Euro, das geht noch, für 3 schwere Waffen zahlt man ungefähr 30 Euro, wie bei den Plastikimps auch - Metallimps haben teurere HWTs. Das Schöne ist ja, dass man Imps nicht unbedingt auf Masse spielen muss. Die Fahrzeuge hauen halt preislich rein; die Vultures kosten 60 Euro.

Jop kommt immer darauf an was man sich kauft. Eine Hintergrundgetreue DKoK-Liste (also viel Menschenmaterial und viel Artillerie) könnt ich mir einfach nicht leisten.
Die Modelle verwende ich trotzdem, allerdings als Kottmarker Chemokorps. Da das eine Aexgarische Elitetruppe ist komme ich mit 20-30 Modelle ganz gut zurande 😉

Aye, Forgeworld ist doch sehr teuer. Qualitativ natürlich saugeil.
Ich halte gerade die Kolony Militia von Pig Iron Studios in den Händen. Ich finde die geben super Alternativmodelle fürs DKOK ab. Mal gucken was sie bemalt für einen Eindruck machen.

index.php