6. Edition Fange Hochelfen an

@ Garde General Nimrutt

Code:
warum kombinirst du nicht Hellebarde un Lanze? Dann kannst dich entschieden im Angriff haste S6 ansonsten immer S5.

Nun die Frage: Geht das überhaupt?

Ich glaube ja, weil Lanze und Schwert geht auch ergo müsste das auch gehn weis jetzt natürlich nicht in wie fern bei Fantasy zweihändiegewaffen zu einhändigenwaffen unterschieden werden.

@ Anuris Todesherz
Gabs da nicht ne Geschite über son Paar Elfen die sich auf die Kunst des Kampfes auf dem Pferd konzertriert??? Also dan wär es schon Fluffig.

@ Thalinor
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wie sieht es mit einer Hellebarde für den Edlen aus? Damit hättest Du immer S5 und nicht nur im Angriff S6.[/b]

Als ich mit Vae Sprach und mir von der liste erzählte hatten ich den eindruck das er sich eh schon am limit der 500pkt befindet.

warum kombinirst du nicht Hellebarde un Lanze? Dann kannst dich entschieden im Angriff haste S6 ansonsten immer S5.

Nun die Frage: Geht das überhaupt?[/b]
dass das noch nich die regelpriester angelockt hat wundert mich
soweit ich weiss, muss man am anfang des NKs die waffe auswählen, mit der man dann den ganzen NK über kämpft, wäre hier also lanze oder
hellebarde(ausnahme: bretonen)
mMn sinnfrei, ihm beides zu geben
ausserdem kann er, wenn er diehellebarde benutzt, keinen schild benutzen

Warum sollen Kavalleriearmeen nicht fluffig sein vor allem bei Hochelfen die auf Schnelligkeit setzten?? [/b]

Weil die Hochelfen schon immer auf ihre Milizen gesetzt haben, die Speerträger und Bogenschützen. Sie sind der Kern der Armee. Silberhelme sind Adlige, also vergleichsweise selten. Nach wenn man nach den Punkten gehen würde, würde ein Adliger Elf also auf zwei normale kommen. Komisch, nicht wahr? Was ist also an einer Armee, die nur aus Adligen besteht, fluffig? Ist sie nur deshalb fluffig, weil sie hauptsächlich aus einem Truppentyp besteht? Ich hasse diese Erklärungen, die auf Fluff basieren sollen... ist doch Quatsch. Fluffig bei den HE ist eine Armee mit viel Infanterie, denn sie verteidigen ihr Heimatland oder fahren zur See, setzen also auf defensive Infanterieblöcke oder eben Schiffsbesatzungen, die eh keine Pferde beihaben werden. Die Ausrede schneller Kavallerieeingreifarmeen zieht deshalb schon nicht, weil die Silberhelme eine schwere Rüstung tragen und oft auch noch den Rossharnisch erhalten. Reine Kavalleriearmeen gab es auch in der Wirklichkeit kaum. Dschingis Khan ist zwar berühmt dafür, aber selbst die mittelalterlichen Heere hatten viel Infanterie dabei, obwohl die Ritter die Schlacht entschieden (aber Infanterie war dabei, immer)

Sarevok