Irgendwie bin ich gerade wieder so im Thema drin, hatte die Tage auch mit dem ein oder anderen über Tyraniden geredet gehabt und lasse auch wieder meine Gedanken schweifen, und da kam mir der wichtigste Punkt in den Sinn: Die Kosten runterzubrechen.
Für jeden Fanghaken, den ich an einen Tyranidenkrieger pappe, bekomme ich zum gleichen Preis (!) einen Termaganten. Ein Termagant ist für mich ein zusätzlicher Ablativlebenspunkt, er hat eine höhere Reichweite, taucht gerne in Schwärmen auf und ist auch bereit die andere Backe hinzuhalten, wenn er mit seinen Kumpels Einheiten in Deckung angreift, damit in der darauffolgenden Runde die anderen Kreaturen ohne Ini-Abzug hinterher kommen können. (Symbionten, Krieger, und der ganze Rest)
Fanghaken jedoch erlauben mir immer mit voller Ini anzugreifen, was gerade bei Peitschennutzern sehr zu gute kommt, aber sie sind genauso gut auch Fernkampfwaffen (praktisch für jene, die sonst keine hätten), allerdings ist das Manko meister Fernkampfwaffen, sollten sie treffen, verwunden und durch einen mißlungenen RW einen Gegner ausschalten, das die Krieger ggf. nicht mehr in den NK kommen, während Termaganten hingegen schon voller ersichtlicher Vorfreude, gestützt von ihren großen "Brüdern", durchs Feuer laufen, um den direkten Feindkontakt zu suchen. :hug:
Das einzig Sinnvolle, was mir gerade so einfallen würde, wofür ich auch gerne Punkte investiere, wären halt Toxinkammern als Allrounder, gegebenenfalls ergänzt durch Adrenalindrüsen (gerade bei Flügelkriegern, da die auch noch günstiger sind als bei regulären Kriegern) damit man wieder Wiederholungswürfe machen darf, wenn es ums Verwunden von Dosen geht.
Wie seht ihr das? Masse statt Klasse oder Klasse statt Masse?
Für jeden Fanghaken, den ich an einen Tyranidenkrieger pappe, bekomme ich zum gleichen Preis (!) einen Termaganten. Ein Termagant ist für mich ein zusätzlicher Ablativlebenspunkt, er hat eine höhere Reichweite, taucht gerne in Schwärmen auf und ist auch bereit die andere Backe hinzuhalten, wenn er mit seinen Kumpels Einheiten in Deckung angreift, damit in der darauffolgenden Runde die anderen Kreaturen ohne Ini-Abzug hinterher kommen können. (Symbionten, Krieger, und der ganze Rest)
Fanghaken jedoch erlauben mir immer mit voller Ini anzugreifen, was gerade bei Peitschennutzern sehr zu gute kommt, aber sie sind genauso gut auch Fernkampfwaffen (praktisch für jene, die sonst keine hätten), allerdings ist das Manko meister Fernkampfwaffen, sollten sie treffen, verwunden und durch einen mißlungenen RW einen Gegner ausschalten, das die Krieger ggf. nicht mehr in den NK kommen, während Termaganten hingegen schon voller ersichtlicher Vorfreude, gestützt von ihren großen "Brüdern", durchs Feuer laufen, um den direkten Feindkontakt zu suchen. :hug:
Das einzig Sinnvolle, was mir gerade so einfallen würde, wofür ich auch gerne Punkte investiere, wären halt Toxinkammern als Allrounder, gegebenenfalls ergänzt durch Adrenalindrüsen (gerade bei Flügelkriegern, da die auch noch günstiger sind als bei regulären Kriegern) damit man wieder Wiederholungswürfe machen darf, wenn es ums Verwunden von Dosen geht.
Wie seht ihr das? Masse statt Klasse oder Klasse statt Masse?