8. Edition Fantasy Azubi

Valejo

Aushilfspinsler
16. Januar 2011
57
0
5.121
Hi
Ich würde gerne mit Fantasy anfangen, ich würde mir als einstieg die Schlacht auf den Blut Inseln kaufen um überhaupt ersteinmal Regeln etc zu lernen, nun stellt sich mir aber die Frage welche Armee ich wirklich spielen werde.
Ich Spiele schon seit einigen Jahren 40k und dort Space Marines und Space Wolves. Deshalb würde ich gerne natürlich hier mal etwas ganz anderes spielen, das heißt etwas BÖSES naja nicht zwingend aber mal etwas was sich ganz anders spielt (ok es spielt sich alles anders in Fantasy aber ihr wisst was ich meine oder?) des weitern habe ich mich natürlich schon mit den Armeen beschäftigt und am meisten Gefallen mir das Chaos und die Dunkelelfen. Aber ist das Chaos nicht wieder so extrem elitär?
So ich würde um eure Hilfe bitten, damit ich hier auch keine Codex leiche anfange oder.
mfg cool iven
Für den Imperator (ob Fantasy oder nicht er wacht immer über uns *--*)

Grundsätzlich würde ich dir nicht raten, die Blutinselbox zu kaufen, wenn du weder Skaven noch Hochelfen spielen willst. Besorg dir lieber so das Regelwerk (sei es Hardcover oder das Blutinselbuch, was du auch hier im Forum oder bei einschlägigen Onlineauktionshäusern bekommen solltest), dann hast du nicht so viele unnütze Modelle rumfahren und sparst einiges.

Die Armeewahl kann dir niemand abnehmen, aber sowohl bei Chaos als auch bei den Dunkelelfen wirst du nicht besonders viele Modelle auf dem Tisch stehen haben.

Mein Vorredner hat Recht.

NICHT DIE GRUNDBOX KAUFEN! Wenn du nicht mit Skaven oder Hochelfen anfangen willst. Das kleine Regelbuch bekommst du für 10 – 20 € im Neuzustand gebraucht.