8. Edition Fantasy Beginn mit dem Imperium

Larkin

Bastler
29. Januar 2010
776
2
10.193
33
Tach,

Nach Jahren zieht es mich wieder zu Fantasy.

Vor ein paar Jahren habe ich mal kurz Mit Orks und Gobbos begonnen.
Bindann aber wieder abgebrochen.

Nun habe ich meine Liebe für die Imperiumsminiaturen entdeckt.

Die neue Edition habe ich noch nicht gespielt.
Das Armeebuch besitze ich auch noch nicht.

Meine Frage.
Ich würde gerne eine Imperiumsarmee die sowohl im Nahkampf als auch im Fernkampf was gut anrichten kann.

Dabei wollte ich wohl auf Bihandkämpfer, Ordensritter, Großkanonen und Musketenschützen setzen.
Leider kann ich mir die Liste nur durch Hören/sagen bilden.

Wie sieht ein ordentlicher Grundkern aus?

Eine weitere Frage:
Ich möchte mir als erstes die Generalsbox kaufen.
Dort sind 2 Modelle Enthalten.
Wie rüste ich beide am besten aus?
Ich rede jetzt Waffentechnisch, denn ich spiele gerne WYSIWYG..

mfG Larkin

Ich würde wirklich mal ins Armeebuch schauen, musst es ja nicht gleich kaufen...viell. leiht dir n Bekannter eins oder so...

Die Einheiten, die du angegeben hast kannst in so einer Armee nutzen, wobei die Schützen sich gut als Abteilung eignen. Ansonsten kann man sich bei der ein oder anderen geposteten Liste sicher was abschauen.

Aus der Generalsbox würde ich einen AST und einen General mit Schild und Schwert basteln...denn viele der magischen Waffen sind einhändig.

Also für Nahkampf-Punch empfehele ich immer wieder Flagellanten, am besten volle 30 Mann groß, damit Märtyrer opfern vor einem wichtigen Kampf kein allzu großes Problem darstellt. Meiner Meinung nach sind sie die besten Brecher, die das Imperium aufstellen kann (wenn auch teuer), und die Modelle sind auch verdammt cool (ok, ist Geschmackssache) und liefern jede menge Bitz, die ihren Weg schon zu meinen Tiermenschen, Chaoskriegern und sogar meinen Chaos Space Marines gefunden haben!

Ich habe vor ein paar tagen ne Armee Box geschenkt bekommen, dazu den General und ne Kanone und ich denke das sollte fürn Anfang recht brauchbar sein.

mein Problem ist das ich eigentlich zu alle einheiten einsetzen würde bis auf die Raketenlafette und somit eigentlich der Armeeorganisationsplat nicht reicht 🙂 (z.b. zwei Kanonen / Bihandkämpfer und Pistoliere sind ja 4 Elite)