Fantasy Landspeeder :) pew pew

Cyrnic

Aushilfspinsler
17. August 2010
36
0
5.081
hi, warscheinlich ziehe ich jetzt den hass vieler leute auf mich indem ich WHFB und 40k "mische" sry dafür 😀

Problem: WHFB völker im allgemeinen und Vampire im besonderen gefallen mir sehr gut (besser als die zur auswahl stehenden 40k völker) sind vom look her zum 40k spielen ungeeignet zumindest unverändert.
ich kann ja schlecht eine schwarze Kutsche als Landspeeder nehmen... daher meine frage ob ihr ausser GW hersteller von fahrzeugen/ figuren kennt die ich für meine zwecke missbrauchen könnte also als rhino/ buggy/ falcon ersatz o.ä. Toll wäre es natürlich wenn es in Draculas Fuhrpark passen würde 🙂
ein leichenkarren als rhino hätte find ich durchaus stil allerdings bin ich mir abgesehen davon nicht sicher wie man das weiter überträgen könnte. weil es doch etwas blöd ist wenn ein holzkarren space marines panzershockt. vllt hat ja jmd schonmal etwas in die richtung gesehen 🙂

grundsätzlich geht recht viel, vor allem wenns n gutes gesamtbild ergibt.
um jetzt allerdings konkret helfen zu können bräuchte man n paar mehr angaben.
wenn ich das richtig interpretiert habe spielst du vampire nach sm codex?

zeig doch mal bilder deiner männchen (darf man das überhaupt noch sagen, so thema gendering?! 😛) und was du regeltechnisch für fahrzeuge brauchst.

@kanazawai: nene da hast du was falsch verstanden 🙂 vllt hab ich mih auch undeutlich ausgedrückt sry dafür 🙂 um was es mir geht: Ich will mir ne 40k armee aufbauen aber überlege schon ewig und drei tage welches volk da ich bei allem von den minis her was auszusetzen habe 🙂 daher hab ich mir gedacht nimm doch das was dir am besten gefällt und bin bei vampiren aus WHFB hängengeblieben. hätte den vorteil das ich das volk wechseln könnte wen ich mal was ganz anderes spielen will. jetbikes könnten fliegende skelettreiter werden und zb für feuerdrachen drück ich n paar skeletten fackeln in die hand. warpspiders werden umgebaute gespenster etc. soweit konnte ich nach 5min überlegen jede zu fuss einheit zb der eldar in vampire "umdenken" aber bei falcons und serpents hörte es dann auf. ich kann ja schlecht irgwelche prismen und edelsteinschnikschnak an einen leichenkarren oder so dran bauen.da wirds halt schwer gute waffen equivalente zu finden. daher habe ich gefragt ob nicht jmd zuverlieg von nem anderen hersteller gesehen hat weil ich zb die Mantic games skelette ganz nett finde. ich frag emich halt auch inwieweit das überhaupt umsetzbar ist... worst case: geh zum tunier und sage ich spiele eldar und muss aber jedem gegner ne bebilderte anleitung geben damit er nicht tausendmal fragen muss was was ist^^

Jup, sehe ich auch so. Das Volk wechseln ist dann schwer. Wenn du deinen Vampies nicht grad einen Bolten ankleben willst, wird man spaeter einfach nicht mehr daraus schlau welche Einheit was ist. Vergiss nicht WYSIWYG.
Es ist nicht so da man nicht proxen kann, aber es ist einfach irre kompliziert fuer den Gegner die Uebersicht zu behalten. Ich habe mal gegen Impies gespielt die durch Eldar geproxt wurden weil derjenige mal den Codex ausprobieren wollte. Ist ok, kann man mal machen aber es ist weit entfernt von einem guten, entspannten und stimmungsvollem Spiel.
Wenn du den Stile veraendern willst, nimm Impies als Basis und modell Vamp-koepfe usw. darauf. Warum sollte so ein moderner Vampier auf Panzerung verzichten.
Oder beschaeftige dich mal mit Chaoskultisten... da kannst du locker Vampfiguren unterbringen.

Gruesse
Hase

Über was man vielleicht nachdenken könnte, wären Dämonen.
Du könntest eine Armee aufbauen, die nach den Regeln der Dämonen funktioniert und die einen Planeten XY präsentiert.
Da kommen mir spontan viele Ideen, Seuchenhüter werden durch Zombies dargestellt, Zerfleischer durch Vampire und Zermschmetterer durch berittene Vampire (da müßte aber ein dickes Reittier her!) usw...

Ich hätte das mal fast mit Tiermenschen gemacht, geht auch super. Die Armee MUSS nur im ganzen als eine Armee aussehen und darf nicht zusammengewurstelt sein.
Dann hat man auf Turnieren auch kaum Probleme.

@stempe: ne ich spiele ja garkein whfb daher ist mir der aspekt eher unwichtig ob ich die selben figuren in verschiedenen systemen nutze. wie die anderen poster schon vorgeschlagen haben nehme ich die figuren die mir am besten gefallen entweder als kultisten oder zb als night lords hq oder so 🙂 und ich kann ja einfach bestehende modelle verändern steampunk landraider mit petrolium laternen oder so 🙂