WHFB Fantasy und 40k in Einem...

Acroma

Testspieler
20. Juni 2011
116
0
5.871
Ich zerbreche mir schon eine ganze Weile den Kopf darüber, wie die bei8den Spielwelten von WHF und 40k zusammenpassen.

Das Lexicanum sagt, Slaanesh wurde beim Fall der Eldar geboren. WHF sagt, als die Alten fielen und das Sternentor zusammenbrach, überfielen die 4(!) die Welt mit ihren Dämonenhorden.

Das heißt, dass es Slaanesh schon gegebenaht, als die Welt von Warhammer Fantasy entstand.
Meine Theorie lautet ungefähr so, dass die Fantasy-Welt irgendwo im Universum existiert, irgendwie parallel zum 40k-Krams. Also in einer paralleldimension oder irgendwie so. Und da die 4 großen ja schließlich groß sind (hehehe) können sie sich um beide Welten gleichzeitig kümmern.

Was sagt ihr dazu? Wie stehen die beiden Welten zueinander, was glaubt ihr?

Close?

Ist jetzt mit Sicherheit der X-tausendste Thread zum Thema ^^

Ansonsten:
Keineswegs nur eine Theorie.

Früher schwebte die Warhammerwelt irgendwo isoliert in einem Warpsturm von 40k.
Sigmar war ein verschollener Primarch usw. usf.

Man bedenke aber, dass Fantasy älter ist als 40k. Also alles nur nachträglich konstruiert und dann halt wieder verworfen.

Ich sag da nur Liber Chaotica. Im Slaaneshbuch des Werkes wir aus Sicht eines Hochelfenmagiers (könnte Teclics gewesen sein müsst ich nachschlagen) die Geburt Slaaneshs beschrieben.
Er hat eine Vision von einem dem seinen unglaublich ähnlichem Volk das alles hatte, dem moralischen Verfall anheim gefallen ist (ihr kennt ja die Story des Falls der Eldar). Es wird außerdem klar gesagt das dies in ferner Vergangenheit geschah und in einer weit entfernten Galaxie fernab des Planeten der Warhammewelt

Somit haben Fantasy und 40k einen gemeinsamen Hintergrund zumindest was das Chaos und den Warp angeht.