Fantasy zu 40k

Vitani

Testspieler
03. November 2009
147
4
6.491
hab jetzt die neuen Hochelfen gesehn und hab die idee bekommen die Schwestern von Avelorn zu Grenadieren der imperialen armee zu machen, dabei müssten die arme durch lasergewehr arme ersetzt werden.

nu die frage ob jermand erfahrung mit sowas hat ob die fantasymodelle passen
nicht das das nachher ausieht als hätten die damen geschwollene arme

Ich hab mir mal Flagelanten umgebaut zu imperialen Psionikern. Hauptproblem ist, dass die Fantasymodelle meist einen Tick zu klein und zu schmal sind, das merkt man aber meist erst, wenn die Modelle vor einem liegen. Des weiteren, bitte unterschätze nicht den Umbauauwand, wenn du da Lasergewehrarme ranmachen willst!

Ich hab imperiale Flagelanten zu Straflegionären umgebaut und meine Dark Eldar Fleischgeborenen sind ein Mix aus Dark Eldar Kriegern und Dunkelelfen Korsaren.
Auch gibt es viele Varianten, die Hochelfen Bogenschützen oder Landsknechte der Bretonen zu imperialen Soldaten machen.

Wie schon gesagt, ist das größte Problem, der größen Unterschied. Die Warhammer Fantasy Modelle sind meistens deutlich filigraner, weshalb zum Beispiel die Arme der Cadianer zu dick wirken.
An der Schulter und am Oberarm sieht das dann komisch aus. Wenn du die Möglichkeit hast, wirf vorher einen Blick auf die Modelle.

grüße