Event IX - Meister der Klingen

  • Ersteller Deleted member 13104
  • Erstellt am

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.184
16.564
41.876
Bei mir ohne Bilder, zerbröselter Schiefer ist nicht so fotogen. Arbeitet sich beim Film schauen sehr gut weg, Material für die Bases gesichert. Da ja Chars nicht mehr in Einheiten rumlungern muss ich mir noch ein paar Bitz suchen und einen Lückenfüller für die Nr 10 bauen oder den Lord so im Rhino mitfahren lassen, wenn es sein muss.
 
  • Like
Reaktionen: Deleted member 63385

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.208
5.089
16.919
Jena
Anmeldung

@Mace

Meister der Klingen (Smasha un´ Hacka) - Megaboss (Gordrak) zum Maw Krusha

Wohl an, dann steig ich auch mal in den Ring und seh zu, dass ich den Megaboss (Gordrak) zu meinem Maw Krusha fertig bemalt bekomme, damit er ihn anständig "zureiten" kann. Ich muss nur noch überlegen welche Waffe er in seine rechte Pranke bekommt.

Gordrak 1.0.jpg
 

Bulweih

Wolfsklinge
2 November 2008
3.913
3.283
27.816
40
Grüße in die illustre Runde,
..."Wie jetzt?!?"
"Ich dachte immer hier tummeln sich haufenweise, junge, hübsche, promiskuitive junge Damen denen es zu imponieren gilt?!?":oops::eek::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Im Ernst, eine sympathisch Gruppe Gleichgesinnter hier. Eventuell sollten wir eine Selbsthilfegruppe gründen.^^


@Mace

Teilnehmer: Bulweih
Aufgabe: 5+ Fenriswölfe
Jarl der Aesir
I can't say

Das Bild reiche ich im Laufe des Abends noch nach.
Edit:
IMG_20210609_221605.jpg


Wohl an denn, möge das Glück Euch hold sein!
 
Zuletzt bearbeitet:

Rondril

Testspieler
11 Januar 2021
87
289
1.036
Löhnberg
@Mace Anmeldung

2 Aufgabe meines Büßerweges - eine Canoness für meine Sororum ordinis noctis

Zustand ist unverkennbar. Ziel ist eine fertige Bemalung und die Waffenoptionen zu magnetisieren.




Hier ist ganz schön was los. Kaum ist man mal zwei Tage durch den Geldgeber verhindert, sammeln sich die ungelesenen Beiträge bis unter die Decke:)
 

Anhänge

  • 16232621281044318766028558809805.jpg
    16232621281044318766028558809805.jpg
    243 KB · Aufrufe: 10

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.184
16.564
41.876
Mist, will grad mit malen loslegen, da fällt mir noch was wichtiges ein. Welche Basegröße haben die CSM jetzt eigentlich? Die DG hat ja schon 32 mm, meine alten Chaoten noch 25er.Charaktere, Bruten und Thermi sind ja auch schon auf größeren Bases. Was nimmt der Chaot von heute als Base?
 

S3ler

Bastler
8 Januar 2010
783
1.185
10.976
Update ich hab mich um den Nebelwerfer gekümmert.

Ich hab einen Chimären Nebelwerfer genommen und ein paar mögliche Plätze ausprobiert.
Also gut hat sich der Platz hinter der Commanderluke herausgestellt.

Daher habe ich den Sensor entfernt und die Luke an diese Stelle gesetzt.
An die Stelle der Luke ist die Befestigung für den Nebelwerfer gewandert.

Es war klar, dass der Nebelwerfer beim abfeuern den Turm treffen würde, daher hab ich einen neuen Nebelwerfer entworfen.
Dieser hat höhere Abschusswinkel gegenüber dem Chimären Nebelwerfen und feuert über den Turm hinüber.
Auch ist der Nebelwerfer selbst drehbar (über magnete) und mit der Turmdrehung verbunden (flufftechnisch).

Nebelwerfer
NullstellungDrehung 45°Drehung 315°
SmokeLauncherPrototype09062021V01Rot0.JPGSmokeLauncherPrototype09062021V01Rot45.JPGSmokeLauncherPrototype09062021V01Rot315.JPG

ToDo-Liste:
  • Frontbeleuchtung
  • Antriebsschraube
  • Nebelwerfer
  • Frontschlaufen
  • Rückfahrkamera
 

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.787
13.731
50.247
Babenhausen, Allgäu
Grüße in die illustre Runde,
..."Wie jetzt?!?"
"Ich dachte immer hier tummeln sich haufenweise, junge, hübsche, promiskuitive junge Damen denen es zu imponieren gilt?!?":oops::eek::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Lass Dich nicht täuschen...ein Großteil der hier Anwesenden ist tatsächlich jung, weiblich und auf der Suche nach einem Partner. Du musst hinter die Nerdfassade schauen...im Internet wird einfach nur getrickst (z.B. Mace kann gar nicht richtig malen...ist alles nur Photoshop :p)
 
Zuletzt bearbeitet:

S3ler

Bastler
8 Januar 2010
783
1.185
10.976
Im Ernst, eine sympathisch Gruppe Gleichgesinnter hier. Eventuell sollten wir eine Selbsthilfegruppe gründen.^^
In der "Taverne zum grauen Haufen der Schande"? Selbsthilfegruppe und Bemalstammtisch (im Discord)
Sobald ich rausgefunden habe wie ich in Discord meine Kamera als Streaminput nutzen kann.

Achja kennt sich jemand mit Sculping aus (idealerweise in Blender) und hat Lust mich dabei zu unterstützen Gelände zu entwerfen?
Ich würde dann ein Geländbauprojekt starten und die Modelle im Forum zu Verfügung stellen.
 
D

Deleted member 13104

Gast
Lass Dich nicht täuschen...ein Großteil der hier Anwesenden ist tatsächlich jung, weiblich und auf der Suche nach einem Partner. Du musst hinter die Nerdfassade schauen...im Internet wird einfach nur getrickst (z.B. Mace kann gar nicht richtig malen...ist alles nur Photoshop :p)
Fast richtig. Meine Frau bemalt und photoshoppt die Sachen für mich :D
 

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.898
6.375
16.701
Jena
Bei der Selbsthilfegruppe bin ich gerne dabei, ich hab das unsinnige Ziel dieses Jahr mal mehr zu bemalen als ich kaufe. Wenn ich im 2. Halbjahr etwas schneller male und nix mehr kaufe könnte mir das auch gelingen 😂

In dem Sinne habe ich eben geschwind noch das Weathering auf meinen Cybot draufgepackt und bin mit dem Pfad der Tugend Teil meines Beitrags fertig.

E30DFD2D-55E1-467F-962B-B9122DE9A109.jpeg


C185431F-4BC6-4334-A7EB-1B9472220369.jpeg


Als der Cybot gestern getrocknet ist habe ich mit den Grundfarben auf der Kutsche angefangen:

0878D330-C3BA-4AE9-908C-2DB379B94D5A.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

xL_Freak

Grundboxvertreter
16 Dezember 2020
1.364
5.979
8.456
39
Peißenberg / Oberbayern
Hallo, mein Name ist xL_Freak und ich bin ein Plastoholiker/Plastikjunkie?

Vor kurzem war ich noch zufrieden. Ich war ein glücklicher Mensch, zufrieden mit der Tatsache, dass der Restbestand an grauem Plastik innerhalb des Arbeitsraumes nicht existierte. Stolz, das alles zumindest zusammengebaut und grundiert ist. Kein Pile of Shame. Ich hatte einen Plan und dieser lief gut. Und dann...

...dann kam die Angst. Noch 1200 Punkte, bis alles fertig bemalt ist. 1200 Punkte, damit auch der Pseudo-Pile of Shame verschwindet... 1200 Punkte, bis ich nichts mehr zu tun habe... nichts mehr zu tun habe... nichts mehr zu tun habe... nichts mehr zu tun habe...

Ich schlief schlecht. Meine Nächte bestanden nur noch aus Herumwälzen und halb wach Daliegen. "Intercessors..."
Am Tage kreisten meine Gedanken nur noch um die Not die eintritt, sobald ich die letzte Figur bemalt habe. "Eliminators..."

Beim "Entspannen" mit meiner Frau vor dem Corona-Kino, zitterten meine Hände aus unerfindlichen gründen. ".. und Reivers zu Eliminators Kitbashen"

Und dann war es passiert. Der Drang war zu groß. "Nur ein kleiner Gußrahmen, da ist doch nichts dabei!" . Ich wollte noch meinen Battle Brother kontaktieren, um mir bei zu stehen und mir den Unsinn auszureden. Das Telefon war in der Hand und mein Finger wollte auf das WhatsApp Symbol tippen, doch ich zitterte und kam auf den Google Knopf und meine zuletzt angesehene Seite öffnete sich, es war Kutami... oder Taschengelddieb.... und dann wurde es schwarz...
Als ich wieder zu Bewusstsein kam, stand ich vor einer Lieferung verpackten Plastiks, grinste über beide Ohren wie ein Idiot beim Klötzchenstapeln und...
Es war schrecklich. Die Erkenntnis sank sofort ein und mir wurde bewusst was ich getan hatte.
1800 Punkte wurden mir ins Haus geliefert.
1800 Punkte erhöht die Zahl meiner Scham
1800 Punkte im Gußrahmen 😘

KONZENTRATION!
Ich bin ein Junkie und habe einen 3000 Punkte Pile of Shame, und dafür schäme ich mich.

PS: Das war am 05.06.2021 (für den Fall das wir PoS Münzen einführen).

Und so BTW: habe gestern Abend doch noch ein bisschen gewerkelt. Lange wurde überlegt, wie ich die Kantenakzente für die Colorshift Farben wählen kann. Bisher habe ich keine gemacht, weil kein Gedanke mir gut genug erschien. Nun habe ich es mal riskiert:

9h1qHz1SWe-8aBMJ5ov0Q2iPE2E1YU0REo8ownxNTpalaM5LVzDwSPeJIIGKZZNjUp1WHsCWvRov2wN11LsIl3n98L_Fh2tE3ybRIKZ3ayY4t7kV5fPz1oQ2oKisTcugpeMyiq3Mc4B86bvtiONM4sFgvuLiWgqrGe3tdUyWnGWR_VfGDR9l7onMvDrOwUr5SVq3uKTC8teYtYsgXLpYtKb9OSbAUosDat2P3SPIvFnnJcIjo5Mcprlv8ROny636WDolXbJFdmTW_ich0Hva5YOkcm5zAmedOETOJ35mYxFYSzFUF_HoORCnJ8zgdgzSPMpaHbbvI9RVo_tif_wXaA9klJfmfxs6jUQI3bOZQNuKSD6NiZMePL6Q9a20Ea_2IV_U9uWWA0RAN4w0BMaPi6oGLxrjTeD2it3KGo9n5R00iy17ODN9rh1WQBxxW0qMn-dRkuPz-awsPLZNj154CPCfOVFNwVe6yvj6gsTwxXq47ZpQ_Nz3LpmoFdQ8X1tnBOJNQVPVnwJEVmJzSC1QGIKZq-pKGeWuyrzyewB_fYLzDHItFGLUJNBOKXDoVi9QMpoDKFDliP6_9JCGqIE9rl4wgXiPNabyJy5C5rjnhcdir2ByDUf1WzhD8jt3Fu3jY10xu9hpKZVTau_r4IF9se5-Hs6H1bQxoNVIdb2QLll-0HgWAIIqPigOQDvnlNW8FZotSTCktaDIqUGjfwkUChw=w528-h937-no


Decals sind auch aufgetragen, damit wäre Inceptor 1 nun fertig.