[FAQ] How to Build a hill

Raul

Miniaturenrücker
11 September 2002
922
0
8.056
37
@ Menion Leah:
Ich wollte deine TEchnik auch nicht s chlechtmachen! Um ehrlich zu sein, habe ich sie auch schon benutzt ... Aber ich fand sie in dem von dir gezeigten Beispiel etwas übertrieben häufig angewand.

@ Styrodur:
Ich weiß nich wie oft ich es schreibe, aber Styrodur ist ein ganz gewöhnlicher Dämmstoff fürs Haus und ist in JEDEM guten Baumarkt erhältlich. Einfach suchen, es wird sich ziehmlich wahrscheinlich auch finden.
 

Menion Leah

Testspieler
11 Januar 2004
76
0
5.006
Hallo Raul,

ich war so stolz auf meinen schönen Felsen, dass ich ihn euch nicht vorenthalten wollte- ;)

Durch einen Fehler :$ habe ich noch eine nette Variante für felsige Kanten herausgefunden:
Ich habe das Styrodur mit normaler schwarzer Sprühfarbe eingenebelt. Plötzlich fing das Zeug an Blasen zu schlagen, da die Farbe das Styrodur aufgelöst hat. :angry:

Nach dem Trocknen sah es dann aber richtig gut aus. So kann man bestimmt ganz gut die abfallenden Kanten gestalten.


MfG

Menion
 

Asdrubael

Bastler
30 September 2001
775
0
5.661
40
Super Anleitung und der Hügel sieht auch nicht schlecht aus (außer evtl. die Steine an den Kanten... etwas dunkel finde ich).

Zum spielen sind solche Hügel recht praktisch, da man die Minis leicht drauf stellen kann und man eine einheitliche Fläche hat, aber aussehen tun solche "Plateaus" nicht gerade "realistisch aus"...
Ich bevorzuge allerdings auch diese Art von Hügel zum spielen (oder Stufenhügel mit mehreren Ebenen aber auf die gleiche Art gebaut).


@Shadowstriker
Mit Styrodur geht das eigentlich sehr gut (hab bisher die anderen nicht getestet) und das bekommt man in jedem Baumarkt recht günstig
 

Benguard

Eingeweihter
1 November 2004
1.685
0
18.896
34
Sehe ich auch so.... Die Teile aus der Hobbysektion von Hdr vom GW sein Teilweise echt richtig richtig boooring aus.... Besonders di Hügel sehen z.K. (was soviel heißt wie zum Kotzen) aus....
Ich finde dieser Hügel sieht recht gut aus....was ich nur nicht so derb vorgehoben hätte wären die fast silbern wirkenden Felsschraffen! Ansonsten ist es eine Gelungene Anleitung.

Und von den beiden Bildern der obere Hügel sieht ment echt richtig hammer aus..... aber bis man soweit ist.... :(
Naja egal.... immer das beste draus machen!

Euer Zal