FAQ´s und Errata ist da

Frank Dark

Tabletop-Fanatiker
09. Dezember 2001
5.862
21
33.021
Sehr schön finde ich aus, dass nochmal klar gestellt wurde, dass der Peilsender in der Runde funktioniert, in der er auf den Tisch kommt. Sehr nett.
Auch die Klarstellung, dass je Ghostkeel einmal die Gegenmaßnahmen verwendet werden können und nicht nur je Einheit ist echt praktisch.

Dass ein verankerter Stormsurge mit einem Panzerschock getötet werden kann, habe ich auch so gelesen.

Ich finde es ein wenig hart, dass man innerhalb eines Hunter contingents Tau Empire und FSE mix and match machen kann... Hoffe das kommt nicht für die Space Marines...

Der Piranha Wing bleibt sehr gut, da er wirklich jede Runde wiederkommen kann. Mit dem Stormsurge ist das heftig, da reicht ein kleiner Panzer und dann "say good bye Stormsurge".
Wenn der Panzer nah genug heran kommt und einen Treffer mit der Hauptwaffe überlebt (weil Tod oder Ehre), dann ist das aber auch schon verdient. Ist ja nicht so, dass man da als Tau Spieler zu schauen muss, wie ein Rhino auf den Storm Surge zu tuckert, um ihn einmal anzustupsen.

Wenn der Panzer nah genug heran kommt und einen Treffer mit der Hauptwaffe überlebt (weil Tod oder Ehre), dann ist das aber auch schon verdient. Ist ja nicht so, dass man da als Tau Spieler zu schauen muss, wie ein Rhino auf den Storm Surge zu tuckert, um ihn einmal anzustupsen.

Wie stark wäre dann der Treffer? Stärke 10?

Zuletzt bearbeitet:
Oder durch eine Nahkampfattacke auch Stärke 10 DS 2 mit wiederholbarem Panzerungsdurchschlag (Smash müsste hier ja greifen, wenn ich micht nicht gerade irre).
Das Stärke 10 Geschütz hat ja auch noch die 2 W6 und den höchsten für den Durchschlag, dank Geschützsonderregel.

Also Rhinos stoppen sollte er doch schaffen. Und zur Not stellt man einfach nen Piranha dazwischen ;-)

Also in meinen Augen ändert sich ja nicht gerade viel.
Vieles wurde von der deutschen Community im T3 FAQ auch so behandelt.
KoFi wurde leider nochmal etwas weiter genervt. Schade, fand dieses alle Schüsse kommen von der nächsten Einheit, zwar immer unrealistisch, aber eine schöne taktische Option.
Das hat das Spiel in meinen Augen schon verändert. Nun haben wir wieder den relativ langweiligen Ausgangspunkt. Stand&Shoot-Army. Yeah -.-