6. Edition FAQ und Errata für die Codizies zur 6. Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000

Hetzer

Codexleser
11 Februar 2012
227
0
6.296
HMMM ... Warum sollte es nicht möglich sein ? Wo steht das, genau das es nicht möglich ist ? Beide sind Landspeeder, beide Antigrav, beide schnell, auch die Panzerung ist gleich. Ich habe nix gefunden was dagegen spricht. Gibts da im Regelwerk ein Absatz wo genau steht das sowas nicht möglich ist?


Der General hat es doch erklärt.
Falscher Thread, aber NEIN! Bei jedem Einheiteneintrag in den Codizes steht exakt dabei, wie die Einheit aufgebaut sein kann. Und Fahrzeuge können sich nicht wie UCMs einfach an andere Fahrzeugeinheiten anschließen. Wäre cool, iss abba nich!

Wenn es nicht explizit aufgeführt wird, geht es auch nicht. Und stell solche Fragen am besten im Kurze-Fragen-Kurze-Antworten-Thread (entweder bei den dunklen Engeln selbst oder im Bereich Regeldiskussion) ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

Omach

Tabletop-Fanatiker
28 Januar 2008
5.119
57
33.776
Im neuen V1.5 engl. Hauptregelbuch-FAQ fehlt jegliche Markierung, was geändert wurde und es scheint bis auf die Setzung auch wirklich NICHTS anders, :angry:
AUßER bei einer der letzten Fragen, für welche Armee die neuen WD-Fahrzeuge benutzt werden dürfen. Die wurde leicht gekürzt und der BT-Codex verweis ist im wesentlich entfallen. Ja, die deutschen Übersetzer haben das wohl selbst gefunden und mit ihrer roten Markierung im deutschen FAQ auch kenntlich gemacht.

Ich kann mir dennoch nicht vorstellen, dass das ein Update wert ist. Und zumindest die Seitenumbruch-Probleme und die fehlende Farbcodierung deuten darauf hin, dass da versehentlich ein sehr frühe unfertige Version hochgeladen wurde. Ich hoffe, dass wir da nächste Woche nochmal den richtigen September-FAQ-Release bekommen.
Seit April sind nicht zuletzt wegen der Eldar 2-3 wirklich wichtige Regelfragen offen, da muss sich doch mal was tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

NightGoblinFanatic

Tabletop-Fanatiker
7 Dezember 2008
4.448
132
45.166
Im neuen V1.5 Hauptregelbuch-FAQ fehlt jegliche Markierung, was geändert wurde und es scheint bis auf die Setzung auch wirklich NICHTS anders, :angry:
Also bei mir ist in der Version 1.5 auf Seite 10 etwas rot markiert, also gekennzeichnet wo eine Veränderung zum vorherigen FAQ stattgefunden hat!
 

Omach

Tabletop-Fanatiker
28 Januar 2008
5.119
57
33.776
@GG: Ja, ich bin schon gespannt und hoffe die MO-Leute lassen sich nicht zu viel Zeit mit meiner Lim-Ed-Bestellung, soll aber schon unterwegs sein. Hoffentlich wird das dann mit dem Day1 Patch aber nicht wie bei den DAs, wo ganze Listeneinträge umgeschrieben werden ^^, glaube ich aber nicht.

@NGF: Ja, hatte ich ja geschrieben, dass da die Erwähung der BT als eigenständiger Codex entfallen ist.