[FAQ] Wie malt man Flammen bzw. Feuer?

also ich habs bei meinen hexenjägern an den fackeln so gemacht:erst die ganze flamme mit fiery orange bemalt und dann mit badmoon yellow vorsichtig übergebürstet wohlgemerkt über-nicht trockengebürstet.das heisst mit farbe aufm pinsel und nur mit der pinselkante über die erhöhungen gehen.sieht meiner meinung nach ziemlich gut aus.gruss hexenjäger
weil das mit dem button nicht funzt hier der wust mit dem copyright welches für die figur an sich bei gw liegt für das bemalen aber ich zuständig und verantwortlich bin.verwendet nach eigenem gutdünken.obersuperdoppelmist...

hoppla eben erst gesehen das die ja noch nicht richtig fertig sind.das base meine ich.sorry.

Originally posted by DELTADOG@20. Oct 2004, 9:34
tsja das witzige ist, das eine Zeitlang bei GW ein Studiopainter gearbeitet hat, der Feuer immer schlichtweg falsch gemalt hat ^^. Da die Minis mit dem seinem Feuer dann immer mal im Dwarf zu sehen waren, hat sich das irgendwie ein bissel eingebürgert.

gruß DELTADOG
Naja, so lang es gut ausschaut ! 😉 😛

heisst das jetzt das meine fackeln nicht gut aussehen?schnüff...ihr seit so gemein....egal mag vielleicht nicht ganz korrekt sein aber ich weiss auch das durch das russen die flamme am äusseren rand beziehungsweise oben schwarz sein muss.aber ich finde das sieht schmutzig aus.naja manchmal muss man kompromisse machen.gruss hexenjäger