6. Edition [FAQ] Wie wird die Ratlinggun richtig angewendet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stingray

Tabletop-Fanatiker
06. Februar 2005
4.851
21
35.081
48
Wie wird die Rattlinggun jetzt eigentlich verwendet?

1. Ich würfle und entscheide vor jedem Folgewurf, ob ich weiter feuern will, oder nicht? (So dachte ich das aus dem Armeebuch herausgelesen zu haben)

2. Ich sage vorher, wieviele Würfel ich werfe und werfe diese dann nacheinander?
(Von der Spielbalance her viel besser und die Art und Weise, wie ich als Skavenspieler die Sache handhaben würde.)

Originally posted by Stingray@14. Mar 2006 - 20:08
Wie wird die Rattlinggun jetzt eigentlich verwendet?

1. Ich würfle und entscheide vor jedem Folgewurf, ob ich weiter feuern will, oder nicht? (So dachte ich das aus dem Armeebuch herausgelesen zu haben)

2. Ich sage vorher, wieviele Würfel ich werfe und werfe diese dann nacheinander?
(Von der Spielbalance her viel besser und die Art und Weise, wie ich als Skavenspieler die Sache handhaben würde.)
1. ist richtig, weswegen die Rattlinggun auch so verhasst ist, da sie dadurch das Modell mit der besten Punkteeffektivität (obwohl der Warlock nicht weit davon entfernt ist).

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Einfach keine Autotreffer mehr und voila wäre das Ganze Dilemma gelöst...siehe Bleispucker der Oger.
Aber wir werden es ja bald sehen... [/b]
Jop, das würde schon reichen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Na ja, vermutlich werde ich trotzdem die Version 2 zocken. Da brauche ich zwar die Einwilligung des Gegners, aber irgendwie kriege ich die schon rum [/b]
Dazu gehört nicht viel Überredungskunst. 😛 :lol:

Originally posted by cheese@26. Mar 2006 - 01:28
Ich als Skavenspieler hab für mich entschieden immer mit 2 Würfeln anzufangen und dann jeden weiteren einzeln zu überlegen. da ich nur im Freundeskreis spiele und nicht in Turnieren ist diese kleine Selbstbeschneidung relativ gering und ich finds einfach skaventypischer wenn ein Restrisiko bleibt.
mach ich genauso. ein würfel reicht eh nicht aus wenn man auf einheiten schießt. und ich habs auch oft genug geschafft da nen pasch zu würfeln...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.