FAQ zu den neuen Regeln

Dark Master

Codexleser
21. Januar 2003
220
0
5.226
48
auf der gw homepage habe ich folgenede tipps zu den neuen Regeln gefunden. ich kann aber im regelbuch niht finden wo steht das angriffe innerhalb von 4 zoll mit allen attacken zählen und die nähe von synapsen kreaturen dafür sorgt das man nicht auf den moralwert würfeln muß wenn man auf eine andere als die nächste einheit schießen will mit seinen termaganten habt ihr die entsprechenden regeln schon gefunden?

testauszug:

Tyraniden
Jetzt da sich der Carnifex der Tyrantenwache anschließen kann, kannst du eine weitere Monströse Kreatur vor Feindfeuer schützen. Die Tyrantenwache ist schon eine harte Nuss, und selbst wenn der Gegner sie ausschaltet, gibt es immer noch den Schwarmtyranten plus den mitgelaufenen Carnifex. Neiiin!

Die überarbeiteten Regeln zur Zielauswahl sind ein zweischneidige Angelegenheit für die Tyraniden. Einerseits können Einheiten im Einflussbereich einer Synapsekreatur auf jede sichtbare Einheit schießen, ohne wie üblich einen Moralwerttest ablegen zu müssen. Andererseits haben genau dieselbe Fähigkeit auch all deine Gegner! Hmm.

Hormaganten und Tyranidenkreaturen mit Sprungangriff erhalten alle Attacken, wenn sie nur innerhalb 4 Zoll um ein befreundetes Modell mit Basekontakt zum Gegner sind. Fürchtet euch, fürchtet euch sehr! Damit ist endgültig geklärt, warum die Tyraniden als Schwarm bezeichnet werden. Und ich werde demnächst zuerst die widerlichen Hüpfer beschießen, bevor ich mich dem Grobzeug zuwende!

Wo hast du denn das Gequassel gefunden ?

Sprungangriff erlaubt, den 2"-Radius im Nahkampf, in dem jedes Modell mit allem zuschlagen darf, auf 4 Zoll zu erhöhen. Steine werfen gibts ja nicht mehr.

Monströse Kreaturen und solche unter dem Einfluss von Synapsenkreaturen bestehen jeden Test auf die Zielauswahl automatisch.

Knallt die Großen Ab: Der Gegner kann wie gehabt alle Tyra-Einheiten frei beschießen.

Nur zur Sicherheit nochmal: An Tyrantenwachen darf immer nur eine einzelne Monströse Kreatur angeschlossen werden.

Steht eigentlich alles im Tyraniden-FAQ.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Jetzt da sich der Carnifex der Tyrantenwache anschließen kann, kannst du eine weitere Monströse Kreatur vor Feindfeuer schützen. Die Tyrantenwache ist schon eine harte Nuss, und selbst wenn der Gegner sie ausschaltet, gibt es immer noch den Schwarmtyranten plus den mitgelaufenen Carnifex. Neiiin![/b]

WTF?! :blink:
Also entweder labern die wirklich einen Riesensch*iss zusammen, oder sie haben uns Tyraniden ein richtig großes :geschenk: gemacht...

@ekelkaefer
Steht auf der GW-Seite, gleich auf der 40k-Startseite ist ein Link dazu...

Das deutsche FAQ kann man auch vergessen, hab schon den ersten Fehler bemerkt...
Seit wann machen Biosäureminen automatische Streifschüsse bei Fahrzeugen? 🙄

Wird durch Sprungangriff auch die Killzone erweitert, also werden dann Modelle im Umkreis von 4" statt 2" entfernt?