FAQ zur 6. Edition

ekelkaefer

Krümelkrämer
09. September 2003
1.686
0
15.771
43
Hallo zusammen,

ich krabble auch mal wieder vorbei .. :happy:

Die neuen FAQs sind online (http://www.games-workshop.com/gws/c...ndex=1&aId=3400019&multiPageMode=true&start=2) und in das Tyra-Dings hab ich mal ein wenig reingeschaut. Das hier ist mir besonders aufgefallen:

- jeder Psioniker darf seine Kräfte gegen die ausm RB eintauschen, bis auf den Schwarmherrscher alle mit Mastery 1
- der Shieldwall der Tyrantenwachen bringt leider nur, dass der Tyrant auf 2+ Verwundungen abwälzen darf. Hatte hier auf einen Auto-Erfolg gehofft
- die Sporenwolke der Toxotrophen verleiht keine Defensivgranaten mehr *schnief* .. nix mit Stealth auf 8 Zoll
- der Symbiarch darf wirklich nach einer Challenge den Gegner hypnotisieren, yay!
- Tyranten mit Flügeln werden wirklich zur Flying Monstrous Creature, double-yay!
- Schatten im Warp macht inzwischen, dass gegnerische Psioniker nen Extra-W6 nehmen müssen statt fix 3W6 - sollte damit auch gegen Runenpropheten funktionieren. War das bisher auch schon so?
- Tyras in Gebäuden müssen keinen IB-Test machen
- Tyras sind alle fetthändige Trottel, die keine Gebäude-Waffen verwenden können :angry:
- Tentakelpeitschen gegen Banshee-Masken werden jetzt zufällig ausgewürfelt
- zum Hornschwert steht nichts extra drin, also ignoriert das weiterhin Rüstungswürfe und wird nicht wie E-Waffen generft?
- wenn ich nichts übersehe, haben die Tyras keinerlei Anti-Aircraft-Schusswaffen?

Hab aber vermutlich schon wieder neue Regelfragen/-lücken entdeckt:
- kann der Morgon seine Terror From The Deep Attacke gegen Flieger einsetzen?
- wenn ein Modell mit Tentakelpeitsche in einen NK stürmt, bringt die Peitsche dann erst in der nächsten Runde einen Vorteil gegen alles was nicht von Anfang an in Basekontakt ist? Der Pile-In findet ja zur Ini-Zeit des Angegriffenen statt, und da ist die Ini schon längst im Einsatz.