7. Edition FAQs Version 1.1 ist online

Das wichtigste was mir so aufgefallen ist:
-Mondstein nur in der eigenen Bewegung
-Vampire haben unerschütterlich und instabil aus dem RB, ergo keine Schutzwürfe gegen das Zerfallen
-Der Dampfpanzer wird ganz normal von Zaubersprüchen betroffen. Hier stört nur die Ausnahme für Schattengrube im FaQ Teil, wobei das wohl einfach nur übersehen wurde, Purpursonne funktioniert ja auch.

Cheers

Teilweise mal total sinnlose Fragen, die dazu gekommen sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da irgendein Mensch wirklich etwa die Frage gestellt hat, ob Zauberer A den Zauber B wirken darf oder nicht, was laut Regeln eigentlich Einwandfrei wäre.

GW erfindet Fragen, die nie jemand gestellt hat und baut sie sich so zurecht, wie sie es haben wollen, ohne Begründung, wieso das so sein soll.

Ja dann erkläre mir bitte einer, wie man auf die Frage kommen soll, ob er den zauber nutzen darf??? Der Slann ist der ÜBER-Zauberer der alle Sprüche einer Lehre kennt, ABER er darf auf einmal einen zauber nicht können, den selbst ein Level 1 Popelmagier drauf haben kann. Das macht mal voll keinen Sinn. Ich seh auch nicht ein, warum ich mich an diese Regel halten sollte, weil sie sinnfrei ist.

Darf ich die mir noch mal ausdrucken, toll! 😀

Ne doch nicht, da sind nur 1-2 Fragen pro FAQ dazugekommen, wie praktisch ^_^

Hätte ich dir auch nicht empfohlen.
Die FAQ's haben nun nämlich angeblich den Living Document Status und werden ab jetzt fortlaufend verändert und angepasst. Es könnte also theoretisch alle paar Wochen eine neue Version erscheinen.

Zum Release in der WarhammerWorld hatte sich ein Kunde über die FAQ's beschwert, woraufhin ihm die Designer ihr neues FAQ-Konzept erklärt hatten. Die sagten auch, dass Version 1.1 noch diese Woche erscheint und hier ist sie. Die Info scheint also zu stimmen.

Wie haste noch kein Smartphone 😛

Das wäre doch mal was, "Das offizielle GW-FAQ App jetzt fürs iPhone!" :lol:

mfg

Pssst... Bloß nicht so laut heraus posaunen, es könnte sein, dass Appel oder GW dir die Idee klaut und damit hohe Gewinne erziehlt und du dich ärgerst, das du es nicht patentiert hast. 😛

Zu den FAQ´s, dass die regelmäßig geupdatet werden ist schon nicht schlecht nur etwas unpraktisch immer das Ganze ständig neu auszudrucken.

Und das in den FAQ´s manchmal sowas von unnsinige Fragen stehn ist doch schon lange so. 😀

MfG
Thorkell

Vielleicht bringt GW ja zu Weihnachten das Hammerphone auf den Markt, mit integriertem Maßband und Laserpointer und einer App für FAQs. Das ganze kommt natürlich im trendigen Hammer-Design, je nach Vorliebe als E-Hammer oder Düsenhammer.

Nicht zu vergessen das Warhammer Fantasy Phone mit eingebauten Raketenantrieb :lol: