Far Cry 2

Orar

Erwählter
11. April 2008
641
0
9.236
41
:guns:Hi,
ich wollt mir in den kalten Stunden vor Weihnachten mal wieder etwas Entertainment leisten und hab mich für Far Cry 2 entschieden. 'Hab schon viel gutes davon gehört und mir n'paar videos angeschaut, wollte aber nochmal ein paar andere Meinungen dazu hören:
Also hat jemand von euch schon das neue und wie findet ihr das...?

Nach spätestens 2 Stunden wirds langweilig. Die Welt ist größtenteils leer, nur in den Missionen hat man action. Außerdem muss man andauernd an den gleichen Stellen immer wieder die gleichen Leute ausschalten, was auf Dauer sehr nervig ist. Story ist sogut wie nicht vorhanden. Da würde ich mir lieber ein anderes Spiel zulegen. Vorallem wo gerade GTA 4 herausgekommen ist. Da hast du (guten Rechner vorrausgesetzt) 1000 mal mehr Spaß dran.

Mit Fallout 3 hast du eine um 130% verringerte Frust-Gefahr, als mit Ubi's neustem Altar der Oberflächigkeit... Wär meine Meinung. Ist natürlich jedem selbst überlassen, aber wer einen halben Lappen sinnvoll anlegen will in Zeiten der Finanzkrise, geht besser Brezeln essen und Bier trinken im originalen schwarzen Kontinent, als im leeren und trostlosen virtuellen Abbild. Im Washington D.C. des Jahres 2277 laufen wenigsten keine Stasi-Gestapo-Super-Ich-seh-alles-und-speziell-dich-Wachen herum.

:guns:Hi,
ich wollt mir in den kalten Stunden vor Weihnachten mal wieder etwas Entertainment leisten und hab mich für Far Cry 2 entschieden. 'Hab schon viel gutes davon gehört und mir n'paar videos angeschaut, wollte aber nochmal ein paar andere Meinungen dazu hören:
Also hat jemand von euch schon das neue und wie findet ihr das...?

Das Spiel wäre gut, wenn man es auf insgesamt 5-6 Stunden Spielzeit reduziert hätte.

In der Realität beschäftigt man sich aber mindestens 9 Stunden lang nur mit den immer gleichen und dummen Missionen. Was man nun wo und warum zerstört ist vollkommen egal, die Beschreibungen musst du nicht mal lesen, für die Handlung relevant sind nämlich nur vereinzelte Szenenund der Rest ist Füllmaterial in Massen.

Im übrigen ist die KI dumm wie Brot, 90% der Missionen sind gleich und in punkto Schwierigkeitsgrad und Spannung tut sich zum Ende hin auch nicht viel.

Hab ich schon die unzähligen, freispielbaren Waffen erwähnt, die niemand braucht, da die Anfangswaffe ohnehin schon stark genug ist? ^_^

Nachtrag:
Die guten Wertungen sagen überhaupt nichts aus, denn solange die Grafik gut ist und die Engine läuft kann der Rest auch 0815-Rotz sein, daher hat Far Cry 2 gute Wertungen bekommen, obwohl es verdammt lahm ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dann weißt du mehr als die meisten Spieler es gibt nämlich bisher keine aussage von Rockstar zum Thema Patch.

Und das es auf Nvidia Karten läuft war klar schließlich stammen sowohl die GPU der PS3 als auch der Xbox360 von Nvidia.

man muß da auch mal auf anderen seiten als auf den seiten des herstellers nachsehen (ich habe die info mit den ati-karten schließlich auch nicht von den herstellerseiten weil mich gta in etwa soviel interessiert, wie in china umkippende reissäcke).. außerdem wirbt rockstar damit, dass es ein game for windows ist... und dieses logo muß rockstar wieder entfernen, wenn es nicht auf ati-karten anstandslos läuft... außerdem wäre es so mit das dümmste, was ein hersteller machen kann, ein game auf den markt schmeißen, was auf der hälfte der rechner nicht funktioniert.
wenn es auf einer exotischen hardware nicht läuft, etwa einer matrox mytique (die außerdem noch uralt ist) ok, aber doch nicht bei aktuellen main-stream-karten...

übrigens, heute hat rockstar offiziell den patch angekündigt.

Macht schon Spaß, aber das Ende fand ich unkreativ,

Jop, vor allem ist es komplett egal, welche Entscheidung man nun vor dem Ende trifft, man bekommt immer die selbe und lahme Endsequenz zu sehen.

Okay fand ich das Spiel, weil man zum Ende hin jeden Auftragsgeber usw. erstmal ins Jenseits befördern darf und sich für die unzähligen, sinnlosen Mssionen rächen darf, ist ja quasi eine Abrechnung mit dem gesamten Spiel 😛

@GTA4 Pack:
Macht euch ab und macht euren eigenen Beitrag!