Farbanalyse

FarseerYog

Blisterschnorrer
10. Oktober 2005
456
0
7.706
46
Ich hab eine Frage:

Im Eldar Codex Weltenschiffe ist auf der letzten Seite dieser Gardist abgebildet. (Alle Rechte bei Games Workshop)

EldarGuardian.jpg

Ich finde das Farbschema sehr hübsch und frage mich jetzt aber, wie und mit welchen Farben ich das hinbekomme. Besonders interessiert mich, wie man wohl den Gelbton hinbekommt.

Eine andere Variante wäre dieses Goldgelb hier:

ekestam%20-%20Jetbikes.jpg

Wie würde man das hinbekommen? Ich vermute mal, man fängt mit einem hellen Braun an, geht über Golden Yellow zu Sunblast Yellow und schließlich sogar weiß. Was meint ihr?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann

Ich würde es auf jeden Fall nicht mit Gelb probieren, wäre in meinen Augen zu knallig. Vielleicht ein Verlauf von Bestial Brown über Vomit Brown und Bronzed Flesh nach Bleached Bone. Snakebite Leather hat denke ich zu viel Grünanteil und wäre nicht gelblich genug, Bubonic Brown könnte allerdings hinkommen. Nur, die beiden Farbtöpfe dieser Farbe die ich habe taugen nicht wirklich was, die Deckkraft ist einfach sehr schlecht.
Beim Grün dürfte eine Mischung aus Dark Angles Green, Catachan Green und Chaos Black hinkommen.

Stich war wohl das falsche Wort. Allerdings ist der Grünanteil in Snakebite Leather deutlich höher als beispielsweise in Vomit Brown oder Bestial Brown was sich auf die Farbwärme auswirkt, und deshalb eben "etwas mehr" in Richtung Grün geh, und von Gelb abkommt. Das soll jetzt nicht heißen, das Snakiebite Grün ist, sondern lediglich "grüner" als die anderen beiden.

Hier mal die offiziellen GW "Computerfarben" ich denke man sieht was ich meine und es wird durch die RBG Werte unterstrichen: