Farbberatung für Hochelfenportal...

Crackpot

Bastler
22. Dezember 2003
769
0
9.291
48
www.brushhour.de
Hallo zusammen.
Ich bastel grad an meinem Diorama weiter und stehe grad ein wenig aufm Schlauch...
Das Diorama soll ein HE Portal (Yvresse) darstellen und da ich im WH Regelbuch mal eine HE Säule in dieser Farbe (s.u.) gesehen hab, dachte ich mir ich probiers auch mal in so nem Farbton. Jetz find ich aber eigentlich, daß die Farbe des Portals irgendwie net zum Sockel passt und ich überleg ob ich das Portal net auch lieber grau machen soll. Alles komplett in diesem "elfenbein" find ich auch doof...
Also sagt mal was ihr davon haltet. Ach ja, die Runen/Schriftzeichen auf dem Portal wollt ich rot machen. Andere Vorschläge?

Hier Bild in Rohbau 😉
diorama_base.jpg

denke auch das weisses mamor ganz cool aussieht, aber sag lieber das es irgendein portal ist, nicht das von yvresse, yvresse ist ne gigantische metropole an ulthuans ostküste.. glaub nicht das die so ein mikrieges tor haben ... da passt ja nicht ma ein pferd durch...

lass es doch ein eingang zu einen hochelfen tempel in saphery sein... eltaharion ist doch sowie so nicht mehr stadthalter in yvresse... er ist doch jetzt champion des weissen turms...

und mach die runen ja nicht rot....

Hallöle,

naja, net grad viele Antworten bisher gekommen, aber danke an die, die doch was geschrieben haben. 🙂

@GilGalad
Na jut dann isset eben nicht yvresse, kenn mich mit HE net aus, fand nur die Figur (Eltharion) ganz cool. Und nachdem ich im Netz gelesen hab, daß er Wächter des Tors von yvresse ist, wusst ich wenigstens was das für ein Diorama wird. 😉 Ich seh das nich so eng...
So und wenn ich die Runen net rot machen soll, dann sag mir wenigstens WELCHE Farbe dann...

Also bitte "konstruktive" Kritik, damit ich was damit anfangen kann. 😀

Hab die Säulen jetz nochmal umgepinselt und mir gefallen sie jetz schon besser, was meint ihr?
diorama_base2.jpg

ja sorry ich bin sonst auch nicht so streng was den hintergrund angeht... mir gefällt es so auch sehr gut... ich würde die runen jetzt einfach noch mit weiß hervorheben ... ich fänd auch noch grünes gewächs welches sich an der mauer hochklettert sehr geil... obwohl ich nicht weiß wie man das am besten macht, das würde das bild aber abrunden da so der grüne kontrast der wiese beantwortet wird...

Hy,

also das mit grünem Gewächs ist ne gute Idee. Ich werd auf alle Fälle in einigen Ritzen (z.B. zwischen Podest und Portal oder an den Treppen) noch etwas Gras wachsen lassen. Gewächs kann man ganz gut mit kleinen grünen Flocken (Modellbauladen) realisieren. 🙂
Allerdings wollt ich die Runen in ner kräftigeren Farbe bemalen. Die Kannten des Portals sind schon mit purem weiss akzentuiert und das sieht man schon ganz schlecht. Wenn ich die Runen auch nur weiss machen würd, übersieht man die glaub ich zu leicht.
Vielleicht lieber in schwarz, oder grau, oder blaub oder grün????

ARG, ich weiss einfach net... :angry: