Farbberatung - "Kalte Haut"

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Inspiriert durch die Vanir aus Age of Conan, wollte ich meine Chaosbarbaren denselben Teint verpassen.

Haarfarbe ist klar - Rot ^^

Aber bei der Hautfarbe tu ich mir ein wenig schwer.
Die Haut ist so leicht bläulich mit ein wenig Pink, ich denke da an Shadow Grey, Space Wolf Grey und mit Tentacle Pink getuscht, aber vllt hat jemand einen anderen Vorschlag womit ich den Effekt von "kalter Haut" besser erzielen kann.

Ich hänge mal paar Beispielbilder an, ich bedanke mich für jeden weiterführenden Vorschlag 😉

Die Grundfarbe sieht sehr nach Pallid Flesh aus. Schattierungen mit einem verdünnten Gemisch Leviathan Purple und Pallid Flesh, Akzente wieder mit Pallid Flesh und dann nochmal Pallid Flesh mit Bleached Bone / Skull White, würde ich sagen. Zum Schluß vielleicht noch eine Lasur aus Leviathan Purple und Bleached Bone?
Bartschatten und ähnliches mit einem verdünnten Gemisch aus Shadow Grey und Liche Purple.

Erinnert mit von der Farbgebung an Jarheads Malstil, möchte ich fast meinen.

ich würde das vllt versuchen wie jede haut:

grundschicht dwarf flesh, vorsichtig mit elf flesh akzentuieren, mit ogyrn flesh betonen und dann in die weiteren akzente nen grau,pink/violett gemisch rein..

im jetzigen wd steht aber ne bemalanleitung drin für "kalte" haut..

wenn ich zeit finde kann ich dir die mal aptippen 🙂

für meine Vampire nehme ich immer folgendes:

Grundschicht CODEX GREY
BAAL RED WASH
Dann mit sehr dünnem SKULL WHITE hochakzentuieren

sieht so aus:

61.jpg

62.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Henni fragt ... Wie bemalt man (un)tote Haut ?

Hallo lieber Mituser,

ich wende mich heute mit einer Frage an euch. Diese ist wie bereits die Über schrift sagt die Frage nach (un)toter Haut .
Da ich gerade anfange eine kleine Cryx Armee zu bemalen wäre ich euch für eure Tipps und Ratschläge oder auch Tutoriallinks, die ich nicht gefunden habe sehr dankbar.

Besten Dank und Grüße

Henni

Die Haut meiner DE besteht aus einer Grundschicht 1:1 Tallarn Flesh/Dheneb Stone, die dann mit einem 2:1 Mix Leviathan Purple/Devlan Mud gewasht wird. Dann der Mischung immer weiter Fortress Grey und Skull White hinzufügen, letzter Akzent reines Skull White (verdünnt). Wer Ergebnisse sehen will, dem kann ich dann meine Armeeaufbau ans Herz legen 😉
[Schleichwerbung!]

MfG,
Kaeloc

Ihr verfluchten Leichenschänder 😀

Meinen kalten Hautton für Untote Hautfarbe zu mißbrauchern.

Aber für blässe empfind ich Dheneb Stone als Grundschicht echt gut, getuscht mit verdünntem Ogryn Flesh und akzentuiert mit Bleached Bone.
Für das kalte einfach ne andere verdünnte Lösung (Asurmen Blue oder Lev. Purple) für nehmen.