Farbe auf Klamotten, wie gehts weg?

etepetete

Fluffnatiker
06. Februar 2003
2.599
2
21.284
Hi,

meine Freundin hat bei mitpinseln eine Farbe etwas schwungvoll geöffnet und nun habe ich das Problem, das ich diverse Flecken auf Kleidung und Sitzbezügen habe, die weg müssen. Was eigenet sich am besten? vor allem bei den Sitzbezügen, da die ja nicht in den Waschmaschine passen 😱)

Natürlich war es auch keine normale Farbe sondern INK, ich weiß nicht, ob das ein unterschied ist.

Kann mir da jemand helfen?

Am allerwichtigsten: Sofort behandeln. Würde Salz aufstreuen und danach mit viel Wasser spülen. Mal versuchen mit Zitrone nachzubehandeln.

Achtung, dies sind ausdrücklich Tipps für die Entfernung von Tinte (Ink ist ja nicht viel anderes) und keiner normalen Acrylfarbe.

Wie bei allen Flecken gilt natürlich: Nicht verreiben, eher klopfen.

was wichtig ist: tupfen! bloß nicht verreiben!!!

theoretisch (habs noch nicht asuprobiert) sollten die mittel funktionieren, mit denen man auch figuren entfärben kann. allerdings ist vorsicht geboten, da auch die stoffe ihre farbe verlieren können! also mittel verwenden die nicht den stoff angreifen und von den aggresiven mitteln die finger lassen!

es gibt auch kulientfernen, den habe ich mal benutzt um kugelschreiberflecken aus meinem sacko zu entfernen, hat bestens geklappt... vielleicht funktioniert das auch bei inks...