Farbe der Dunklen Apostel der Word Bearer

Ich habe meinen schwarz gemacht. Die sehen sich ja immer noch als eine Art OP (wenn auch nun als Verkünder/Bewahrer des Glaubens an die Götter des Warp)
Und deswegen habe ich meinen Schwarz gemacht, nur ein Schulterpad in Ordensfarben.

Aber gewisse Konventionen der Farbenwahl von GW aus gibt es nicht, außer die im Index Astartes angesprochene Zeichnung.

Ich habe meinen auch rot bemalt...

Es gab irgendwo innem WD noch nen Apostel, der schwarz angemalt wurde...

Im Index Astartes ist er halt rot, meiner hat aber Goldränder im gegensatz zu Silber, mach ich bei jeder wichtigen Person in meiner WB Legion so... (Auserkorene, Lieutenant, DA, Aufstrebende Champions)

äh... *überleg*
AAAAAH... matt hutson war's 🙂
also der gute matt hat seinen dark apostle aus dem wd mit schwarzer rüstung versehen.

und ich denke mal das ist genau richtig so. die chaos legionen tendieren ja dazu allesb eizubehalten nur in ihrer eigenen verzerrten version. also gilt es noch mehr als sonst alle symbole zu verunstalten die sonst die zugehörigkeit des op zum imperatorzu verunstalten. udn stattdessen möglichst viele chaossterne oder sogar spezielle symbole anzubringen.

=> schwarze grundfarbe, roter schulterpanzer, viele chaossterne, offensichtlich entfernte imperiale symbole, massig chaossymbole.

würde mal sagen da bietet sich die bushido (nach dem "erfinder" beannt, auf b&c erstmals gepostet) variante an. normalerweise nimmst man da ja den knochenschädel aus dem csm gußrahmen und benutzt ihn für loyale ordenspriester. demnach würde ich auch diesen helm nehmen, da man sonst eine einzelnen passenden köpfe bekommt und ihm hörner oder was anderes csm mäßiges verpassen.

Also meine Idee wäre entweder ein richtiger Totenkopf, irgend ein beliebiger helmloser Kopf (der auch auf die Schultern passen soll... Für meinen hab ich den Kopf mit der Augenbinde genommen und ihm Hörner verpasst) oder halt dieser "Schädelkopf" der im CSM Gußrahmen ist.
Alternativ ginge noch ein Iron Warrior Helm oder eine Dämonenfratze (wobei mir diese Idee nicht wirklich zuspricht). Ich hatte mal die Idee mit einem Tiermenschenschädel, weiß nur nicht ob der Kopf aus dem Skelettgußrahmen die richtige Größe hat, oder ob der Hundeschädel aus Logan Grimnars Axt-Gußrahmen draufpassen würde

Als Crozius Spitze bietet sich perfekt der neue Chaosstern aus dem aktuellen Chaoskriegergußrahmen an, da er nur zum draufstecken ist. Für mehr bastelei gibt es noch den Stern von der Chaosritterstandarte, den Stern vom CSM Chaoshexer Stab, der Nullstab von Inquisitor Eisenhorn gäbe auch ein nettes Crozius Arcanum ab. Ansonsten kannst du das Dingen auch als Keule/Hammer darstellen. (Mace of Valaan, Dämonenhammer von Corteaz, etc.)

Hier mal der Word Bearer Apostel aus dem WD (Copyright by WD/GW, blablubb):

Zuletzt bearbeitet:
hey, der hutson matt hat ja auch den bushido schädel. trotzdem sieht der schädel def zu loyal aus. der solle unbedingt noch mit chaosstern oder hörnern oder so verziert werden. der tiermenschen schädel aus der skelettbox ist aber auch ne geiel idee! muß man nur noch glas augen reinmodellieren und dann auf den normalen helm draufbasteln.

der op auf bike ist ein metallmodell inkl körper - kein einzelkopf.

aber ich finde schon dass der dunkle apostel ein helm tragen sollte, einfach weil der schädelhelm sowas besonderes beim op ist , dann sollte der beim dunklen apostel auch besonders sein. wie wär's mit nem fetzen gesicht von einem unglücklichen opfer der über den helm gespannt wurde?