Farbe für schwere Waffen?

Welche Farbe sollen die schweren Waffen bekommen?

• einfarbig schwarz

Stimmen: 0 0,0%
  • schwarz mit Boltgunmetall gebürstet

• einfarbig grün

• Tarnmuster in braun/grün-Tönen

• Umfrageteilnehmer
    0

Crackpot

Bastler
22. Dezember 2003
769
0
9.291
48
www.brushhour.de
HAB MICH ENTSCHIEDEN! Siehe unten...

Hallöle,

ich sitz grad an 5 schweren Waffenteams für meine Catachaner (je ein Raketenwerfer, schwerer Bolter, Atuokanone, Laser und Mörser).
Die Jungs hab ich schon fast fertig (sollten morgen oder übermorgen fertig werden), aber mir geht z.Z. die Fantasy für die schweren Waffen aus. 🙁
WIE soll ich die am besten bemalen? Auf der Waffenteam Box wurden die Waffen komplett schwarz bemalt und mit grau akzentuiert. Ich find das eigentlich ein bissl langweilig, auch wenns net schlecht ausschaut. Bin jetzt am überlegen wie ich die vielleicht anders bemalen kann, kann mich aber einfach net entscheiden. Was meint ihr???
Ach ja, Tarnschema meiner Catachaner ist "Catachaner grüne" Hosen und die Westen in diversen grün und braun tönen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Sowas dürfen die Catachaner doch gar nicht verwenden.[/b]
Sollte vielleicht erwähnen, daß ich fast nie spiele sondern nur sammel und bemale. Da gehen mir die Regeln am "A****" vorbei. 😀 Ich find der Laser sieht geil aus, also kommt er mit dazu. Wenn doch mal gezockt wird, kommt er halt net aufs Spielbrett. 😉

Vielleicht schwarz grundieren und dann ein Tarnmuster drüberlegen... müsste man mal ausprobieren.
Ein Freund von mir hat mal einen Catachaner bemalt, der von oben bis unten in einem Grün-schwarzem Tarnschema bemalt ist, also auch im Gesicht und auf den Armen... muss man nur auspassen, dass man die nach dem Spiel auf dem Feld wieder findet! 😀

Originally posted by Calistarius
Nur die Todesweltveteranen dürfen niemals Laser verwenden, wenn man die Catachaner nach dem Codex Imperiale Armee spielt dürfen sies.
Ich weiß ja nicht nach welchem Codex der Imperiale Armee du spielst, aber die vorgefertigten Catachaner aus dem Codex Imperiale Armee haben die Doktrin Dschungelkämpfer, welche das nicht verwenden von Laserkanonen enthält. 😀 😉

@ Crackpot
Sonst mach die Waffen doch, wie es alle vorschlagen, Schwarz aber mit einer einfarbigen Tarnung drauf. Einfach ein Meander aus grünen Streifen.

Geht es jetzt nur um die Läufe der Waffen oder komplett?

Also die Läufe würde ich schwarz grundieren und mit Boltgun bürsten (nicht zuviel).
Aber die Schilde und Gehäuse sollten bei Catachanern auf jeden Fall irgendeine Tarnung bekommen. (An die Armee anpassen)
Da kann man auch einiges mit den Bases und Tarnnetzen etc. machen -> im Endeffekt kleines Diorama...

So hab mich jetzt entschieden.
Es wird/wurde ein Tarnanstrich. Die Läufe werden zwar schwarz mit gebürstetem Boltgun Metal, aber der Rest (Gehäuse und Fron-Schild) wird jetzt Camo-Green + Bestial Brown mit einigen schwarzen Linien an den Übergängen. Ist ein ähnliches Tarnschema wie die Panzer und Sentinels meiner Catachaner haben, allerdings ein wenig andere Farben. Wollte aber auch etwas abwechslung haben und nicht ALLES in genau den selben Farben.
Der Raketenwerfer sieht z.B. jetz so aus (natürlich längst nicht fertig):

raketenwerfer.jpg

Ich hab glaub ich ca. 6 verschiedene Tarnschemen mit verschiedensten Farben aufgemalt, aber die kombination gefiel mir am besten und passt m.M. auch ganz gut zu Dschungel.
Meinungen?