Farben der Vervunwehr

okay, ich gebe zu es ist ewig her, dass ich das buch gelesen habe.

vervun

hier wird die makropole etwas beschrieben. alles in allem klingts recht dreckig und industriell.
hinzu kommt, dass die ganzen milizgruppen aus zivilisten bestehen.
würde daher mit grau und brauntönen arbeiten... evtl. auch was einfach metallisches.
hauptsache düster und dreckig.

Mhhh, bei mir ist auch schon einige Jahre her, dass ich des gelesen habe. Meine mich aber erinnern zu können, dass Dan Abnett den Ban Dauer in Uniform etwas genauer beschrieben hat. Hatten die nicht dunkelblaue Uniformen? Evtl. auch Pickelhelme?...
Sorry, ich bin mir überhaupt nicht sicher. Die Szene die ich meine spielt nach dem ersten Angriff, wo alle noch glauben, es sei eine Übung und erzählt wird, dass der letzte Krieg schon so lange her war, dass nur noch wenige Veteranen in der Verwunwehr dienen... Da zieht sich Ban Dauer gerade die Uniform an.
Falls ich mich vertue oder 20 verschiedene Bücher zugleich interpretiere (zumindest Teile daraus) möchte ich mich für die Verwirrung entschuldigen. Das blieb bei mir irgendwie hängen...
LG
Tom

Edit:
Hab gerade mal n bissl geblättert.
Auf Seite 86 Kapitel fünf: Kontakt...
Eine Gruppe einheimischer Soldaten in blauer Uniformjacke erwartete sie am Eingang eines schmuddeligen Schuppenkomplexes unter dem grellweissen Licht von Natriumlampen.
Sie hatten die Waffen über die Schultern geschlungen und trugen Wollmützen, da ihre Pickelhauben am Koppel hingen...

Zuletzt bearbeitet: