8. Edition Farben des Reiklands

Mar711

Testspieler
28. Februar 2014
118
2
5.941
Hallo zusammen,

habe mich nun für das Imperium als Armee entschieden und mit auch schon das Armeebuch gekauft. Da Bihandkämpfer meine absolute Lieblings Einheit ist würde ich gerne eine Armee des Reiklands bauen. Allerdings bin ih mir nicht sicher welche Farben die Uniformen des Reiklands haben. Kann mir da jemand helfen?

Das Reikland hat weiße Uniformen mit roten Verzierungen. Für deine Bihandkämpfer kannst du aber auch abweichende Farbschemata wählen. Zu erwähnen wären die Carroburger Bihandkämpfer, die schwarz/rote Uniformen tragen oder die Altdorfer Truppen, die blau/rot tragen. Für Bögenhafen ist auch ein Farbschema bekannt, weiß/ purpur. Du kannst eine Reikländer Armee also wahlweise sehr bunt gestalten, indem du neben den regulären Staatstruppen noch Kontingente einzelner Städte des Reiklandes mit einbaust oder eben sehr einheitlich. Die Haustruppe von Karl Franz, dem Fürsten des Reiklandes trägt die Farben Altdorfs.

Recht hat der Ritter-Pilger! Das ist der Grund, weswegen ich mich fürs Reikland entschieden hatten. Regimenter aus dem Reikland, Bögenhafen, Altdorf und Carroburg, dazu Milizen und verschiedene Ritterorden... das ist ein herrlicher farblicher Mix.
Btw.: Was der Kollege zu Carroburg schrieb: schwarz-rot heißt hier, die Uniformen sind rot, die Rüstungen sind dunkel bis schwarz.

Und wie hast du die weißen uniformen mit den roten Verzierung umgesetzt ?
etwa so. Das Weiß basiert auf einer weißen GRundierung, die mit Agrax Earthshade getuscht wurde. Dann wurde eine Schicht bleached bone oder ushabti bone, wie es jetzt heißt drüber gemalt, gefolgt von weiß. Das Rot ist eine Grundschicht Screamer pink mit Akzenten aus wazdakka red in das noch ein wenig gelb reingemischt ist.

attachment.php