Farben für Orks Gebäude

Bolkhor

Testspieler
18. Oktober 2006
82
0
5.216
Hi,

ich habe immer wieder ein Farbenproblem. Ich hab mir ein paar Orks Geäude gebaut und egal welche Farben ich nehme es sieht nicht gut aus.

Ich nehme natürlich nicht die GW Farben, da ich meine Familie auch neben dem Hobby ernähren muss.
Also so ein Farbmischungstip aus irgendwelchen billigen Wandfarben wär cool.....
Eine Grundfarbe und zwei mal bürsten eventuell ?

Habt ihr ne Idee ?

Bolkhor
DerWhaagbossmitfamilie

?????????????? scheiß hobby für jemanden der farbenblind ist 😀 .

mal im ernst, kommt immer darauf an wo deine orks zuhause sind, wüste,city u.s.w

wichtig ist immer " angetackertet zeuch" , und rost, und einschußlöcher, und und und .
eigentlich gibt es für orks keine thematische farbe, ich sprühe abwechelnt mit braun und grau (schwarz grundiert),
bürste nach lust und laune trocken, und mache die details.

die dosen sind vom globus-baumart für 3,45 oi,s

mfg.

OHJE

OK, mal schauen, ob man Dir helfen kann
hilfreich wären fotos, zeichnungen oder zumindest beschreibungen der Gebäude, und der materialien, aud denen die sein sollen

welche sorte farbenblindheit?

kannst du farben erkennen?
oder sie einfach nur nicht zuordnen?

ansonsten könnte man aus der schwäche einen vorteil machen und sich einen Hintergrund für Nachtorks zusammenstricken, weil im Dunkrln farben sehr schlecht erkennbar sind, es also mehr auf eine art hell dunkel colorierung ankommt

was weiß ich, der planet ist dunkel oder die boyz haben ne lichtallergie oder was weiß ich