Death Watch Farben und Heraldik

Bluthusten

Codexleser
28. Mai 2017
272
0
6.886
Hey,

hier ist ja nicht all zu viel los, generell ist DW eher wenig vertreten wie ich finde, egal in welchem Forum ich schaue 🙂

bin eher durch Zufall auf den Fluff der guten gestoßen und hab mir doch prompt mal ein paar geholt für meine Imps und weil ich mal Lust habe ein paar Marines zu bemalen.

jetzt bin ich allerdings nicht wirklich bewandert was die Deathwatch angeht, wie kann ich mir das vorstellen?

Salamander "Peter" macht durch besondere Heldentaten aka er grillte 250 Carnifexe gleichzeitig auf sich aufmerksam und dann kommt die Deathwatch an und stellt ihn ein?

in seiner Festung angekommen, wird er Killteam XY zugewiesen, wo er zusammen mit Ultramarine "Janosh", White Scar "Ulf" und Black Templar "Archibald" eine Einheit bildet ?

bekommen die jetzt alle ihr "Squadsymbol" abgenommen und ein Deathwatch Schulterpolster verpasst? Weil die Marines ja eigentlich auf der linken Seite ihr Squad haben und rechts den Orden, oder lieg ich falsch? Die DW haben rechts ihren (ex) Orden und links halt das DW-Schulterpolster.

und wie sieht es mit den Rüstungen aus? "Müssen" diese schwarz sein? Fand eigentlich gerade den Gedanken an völlig bunte Trupps richtig cool, war dann aber doch etwas enttäuscht als ich die komplett schwarzen Jungs gesehen hab.

vielleicht kann mir das ja jemand kurz erklären wie das Hintergrundtechnisch läuft und wieso sie die Ordensfarben ablegen.

Sie treten einer elitären neuen Bruderschaft bei und nehmen entsprechend deren Heraldik an. Dadurch, dass die Hauptfarbe schwarz ist, kommen die bunten rechten Schulterpanzer jedoch nach wie vor sehr zur Geltung. Da musst du dir keine Sorgen machen.
Du kannst natürlich noch weitergehen und weitere Rüstungsteile in der alten Farbe belassen (Helm oder rechter Arm z.B.).