Farben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gaznul

Testspieler
18. August 2008
133
0
5.976
29
tach leute ich bin auch mal wieder da🙄ich hab da mal ne frage, also ich habe geld gespart und will mir das " Die Minen von moria starterset" kaufen aller dings HABE ICH KEINE LUST DIE EINELNEN farbendazu zu kaufen also bei uns 20 m entfernt ist ein basteladen wos auch solche farben gibt und das doofe ist diese ganzen namen die sich gw da ausgedacht hat für die farben find ich doof weil sie damit nur bezwecken wollen das die leute nur diese farben kaufen . ich hab heraufgefunden ( was nicht schwer war ) das man so alle möglichen farben brauch und ich wollte fragen welche faben das sind z.b. kulka braun ( farbe gibts nicht aber egal 😀 ) ich frage welche farbe das ist und ein netter mensch von euch sagt mir was diese farbe ist, z.b. herr schnumkopf sagt die farbe ist nur stumpfes braun . okay das war nur ein bespiel hier dier farben :lol:chaos black ,dwarf flesh,dark Angles Green,Dark Flesh,bestial brown,Boltgun metal,Codex Grey,ScAb red,dwarf Bronze Bleached bone,Scodched Brown,camo green,tanned flesh,kommando khaki, braßen Brass ( kann sein das das falsch geschrieben ist 🙄 ) Fortress Grey,catachen green,shining gold . vilen dank im voraus 😉 bin echt sauer das gw mir /euch) sowas antut!!!!!:angry::angry::angry:

ich bin mir nicht sicher ob dieser Post wirklich (!) ernstgemeint ist.
Gut geschrieben ist er jedenfalls nicht.
Ich werde aber mal ernst behandeln.

1.) Achte darauf, daß es Acrylfarben sind
2.) Nimm die Farben die dir gefallen, denn ein wenig unterscheidet sich "dunkles Braun" immer von "anderem dunklen Braun"
3.) Nimm einen 1er und 2er Pinsel Rotmarder ( TEUER )
Kein Synthetik
Behandle die Pinsel gut.
Male langsam und konzentriert bei gutem Licht.
Achte auf deinen Satzbau.
Ohne Gangsta Schreibweise versteht man dich besser.

EDIT:
Nicht hetzen.
Manchen geben sich mit Wortwahl und Schreibweise Mühe.
Wer drängelt wird geschlossen 😉

Viel Erfolg.
Wolkenmann

Das ist relativ sinnfrei, wenn du nicht die Farbcodes wie im Baumarkt hast...

Ansonsten kannst du auch mit den günstigeren Vallejofarben arbeiten. Hier ist eine Vergleichsliste:

Vallejo Farbtabelle -> GW Farbtabelle
---------------------------------------------------------------------
01 | Skull White | Skull White
02 | White Primer | Smelly Primer
03 | Pale Flesh | Pallid Flesh
04 | Elf Skintone | Elf Flesh
05 | Bald Moon Yellow | Bad Moon Yellow
06 | Sunblast Yellow | Sunburst Yellow
07 | Gold Yellow | Golden Yellow
08 | Orange Fire | Fiery Orange
09 | Hot Orange | Blazing Orange
10 | Bloody Red | Blood Red
11 | Gory Red | Red Gore
12 | Scar Red | Scab Red
13 | Squid Pink | Tentacle Pink
14 | Warlord Purple | Warlock Purple
15 | Hexed Lichen | Liche Purple
16 | Royal Purple | Imperial Purple
17 | Sick Blue | Nauseating Blue
18 | Stormy Blue | Storm Blue
19 | Night Blue | Midight Blue
20 | Imperial Blue | Regal Blue
21 | Magic Blue | Enchanted Blue
22 | Ultra,Marine Blue | Ultramarine Blue
23 | Electric Blue | Lightning Blue
24 | Falcon Turquoise | Hawk Turquoise
25 | Foul Green | Vile Green
26 | Jade Green | Jade Green
27 | Scurf Green | Scaly Green
28 | Dark Green | Dark Angels Green
29 | Sick Green | Snot Green
30 | Goblin Green | Goblin Green
31 | Camouflage Green | Camo Green
32 | Scorpy Green | Scorpion Green
33 | Livery Green | Bilious Green
34 | Bonewhite | Bleached Bone
35 | Dead Flesh | Rotting Flesh
36 | Bronze Flesh | Bronzed Flesh
37 | Filthy Brown | Bubonic Brown
38 | Scrofulous Brown | Vomit Brown
39 | Plague Brown | Leprous Brown
40 | Cobra Leather | Snakebite Leather
41 | Dwarf Skin | Dwarf Flesh
42 | Parasite Brown | Vermin Brown
43 | Beasty Brown | Bestial Brown
44 | Dark Fleshtone | Dark Flesh
45 | Charred Brown | Scorched Brown
46 | Ghost Grey | Ghostly Grey
47 | Wolf Grey | Space Wolves Grey
48 | Sombre Grey | Shadow Grey
49 | Stonewall Grey | Fortress Grey
50 | Cold Grey | Codex Grey
51 | Chaos Black | Chaos Black
52 | Mithril Silver | Mithril Silver
53 | Chainmail Silver | Chainmail
54 | Gunmetal Metal | Boltgun Metal
55 | Polished Gold l Burnished
56 | Glorious Gold | Shining Gold
57 | Bright Bronze | Bright Bronze
58 | Brassy Brass | Brazen Brass
59 | Hammered Copper | Beaten Copper
60 | Tinny Tin | Tin Bitz

Hier gibt es noch weitere Vergleichslisten mit anderen Herstellern. http://www.ttfxmedia.com/vallejo/cgi-bin/_modelis_info.asp?p1=ing&p2=gamecolor&p3=1#gamecolorinfo

Ansonsten solltest du Doppel- und Spamposts vermeiden, da du sonst hier ziemlich schnell (bei mir) unten durch bist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also.
Es gibt neben GW eine ganze menge hersteller für Miniaturen, die auch Farben verkaufen.

Auf keinen Fall Revellfarben benutzen!!!!!

Eine gute Alternative zu GW Farben sind Vallejo-colours.

Bastelfarben würde ich nicht benutzen. Die aüfgezählten Hersteller stellen Farben extra für Minis her.
Ich würde auch nur die benutzen.

Den nur wo auch "modell collours" draufsteht, ist auch was für modelle drinn.:lol:

Noch schneller? :huh:

Ich wäre mit neun Minuten ja vollauf zufrieden (meinetwegen auch neun Stunden - man wird sehr genügsam, wenn man sich häufig in internationalen Foren herumtreibt) - aber wer nach sieben Minuten ein "bitte antworten" nachschiebt... 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Auf keinen Fall Revellfarben benutzen!!!!!
Das kann ich so nicht unterschreiben. Revell hat inzwischen auch brauchbare Acrylfarben im Sortiment. Nur von den eher bekannten Emailfarben würde ich die Finger lassen.

Eine gute Alternative zu GW Farben sind Vallejo-colours.
Stimmt. Da ist mehr drin und sie sind dabei auch noch günstiger. Leider findet man sie nur in wenigen Läden. Wie die Tabelle von Talarion zeigt, sind die Farben der Game Color-Reihe sehr gut auf GW abgestimmt. Eine andere Alternative wären die Farben von Pegasus, die Farbpalette unterscheidet sich jedoch deutlich von GW und Vallejo.

Den nur wo auch "modell collours" draufsteht, ist auch was für modelle drinn.:lol:
Dann fallen von Vallejo die Game Color-Farben und die von GW wohl weg, da steht sowas nicht drauf. 😉

Hallo Gaznul,

ich würde dir gerne bei deiner Frage helfen, aber ehrlich gesagt ist mir im Moment nicht so ganz klar, wie sie eigentlich lautet. Bitte beachte ein paar grundlegende Regeln zum Verhalten in Webforen:

1. Versetze dich in die Rolle eines unbeteiligten Lesers und formuliere deinen Post so, dass dieser dich verstehen kann.

2. Satzzeichen, Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik sind elementar. Die anderen User kennen dich nicht, wir sehen hier im Forum nur deine Rechtschreibung und Ausdrucksweise. Wenn beides katastrophal ist hinterlässt du einen sehr schlechten Eindruck von dir selbst. Entsprechend gering fällt dann auch die Resonanz auf deine Fragen aus.

3. Im Gegensatz zu einem Chat interessiert sich hier niemand dafür, wie lange du zum Schreiben eines Beitrages brauchst. Bitte nimm dir die Zeit und schreibe verständlich.

Grüße,

Blackorc
Ordo Orthographicus

PS: Es wäre zum Beispiel hilfreich, wenn du uns schreiben würdest welche Farben der Hobbyladen bei dir um die Ecke denn eigentlich verkauft 😉

ahm ja okay werde ich mal machen wenn er offen hat. Und ich weiß das ich so mieserabel im schreiben bin, in der schule,und auch vor dem PC ( laptop) ich bin es halt gewohnt so zu schreiben da ich sehr viel mit ICQ mache braucht man da nicht so drauf zu achten 😉 . Vielen dank das ihr mir helfen wollt / geholfen hat . Mfg. Gaznul

Au man ich habe es nicht durchgelesen und schon abgeschikt, da fehlen ja ne menge sachen omg. ich hoffe trotzdem das man es versteht ist ja auch nicht so wichtig 😉 und das mit dem schnellen antworten, ich war halt ein bischen nervös weil, weiß ich nicht mehr was gestern abend war,jedenfals nochmal, ich hoffe ihr versteht auch diesen text !!!!! =) au man so viele kommas einfach mal gut durchlesen 😉 <.<

Ähm, so ganz hast du es immer noch nicht verstanden, oder?

Auf jeden Fall solltest du Doppelposts wie diese vermeiden. Dafür gibt es extra einen Editierknopf unten rechts bei jedem Posts ("Ändern"). Und falls du Firefox benutzt gibt es sogar ein Plug-in zur integrierten Rechtschreibprüfung, ganz so wie bei Word.

http://www.firefox-browser.de/wiki/Rechtschreibpr%C3%BCfung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.