Material Farbenfrage?

Frontsoldat

Aushilfspinsler
11. Januar 2012
67
95
7.338
33
Grüß euch,

Ich hoffe ich bin hier richtig?

Habt ihr auch schon "negative" Erfahrungen mit Citadel Spraydosen gemacht?

Die Grundfarbe meiner Armee ist "Mechanicus standard grey". Die Farbe aus der Dose stimmt jedoch nicht mit der normalen Farbe überein. Ist das normal?

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Die Grundfarbe meiner Armee ist "Mechanicus standard grey". Die Farbe aus der Dose stimmt jedoch nicht mit der nornalen Farbe überein. Ist das normal?

Ja. Gilt eigentlich für alle Citadel Sprühfarben. Andere Lösungsmittel, andere Chemie. Und Citadel ist da keine Ausnahme. Bei Vallejo habe ich das auch schon erlebt. Abhilfe: nach dem Sprühen eine dünne Schicht mit dem Pinsel. Da die Farben sich ähnlich sind, deckt das schnell und gut. Aufregen hilft dagegen erfahrungsgemäß nicht. 😉

• Like
Reaktionen: BudsBohnen
Das ist sogar so normal, dass das selbst in den WHTV Videos mit vorkommt 😀
Eine andere Alternative wäre notfalls noch der Umstieg auf Army Painter, die behaupten von sich, dass ihre Sprays 100% zum Topf mit dem gleichen Namen passen.

Nur habe ich mit den Sprühfarben von Army Painter keine guten Erfahrungen gemacht, und die Pinselfarben von Army Painter nutze ich, abgesehen von einigen Metallfarben und Shakes, mittlerweile kaum noch.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Habt ihr auch schon "negative" Erfahrungen mit Citadel Spraydosen gemacht?

Die Grundfarbe meiner Armee ist "Mechanicus standard grey". Die Farbe aus der Dose stimmt jedoch nicht mit der normalen Farbe überein. Ist das normal?
Ist normal. Der Unterschied schwankt auch von Spraydose zu Spraydose. Manchmal passt der Farbton, manchmal gar nicht. Oftmals reicht es aber nach dem Grundieren einfach mit der passenden Farbe nochmal via "Heavy Drybrushing" rüber.