Blood Angels Farbenliste für Blood Angels

R1der4Life

Aushilfspinsler
24. Juli 2010
35
0
4.991
Hallo zusammen,

ich möchte eine neue Blood Angels Armee aufbauen und hätte gerne von euch gewußt, welche Farben ich bei meiner Bestellung benötige. Die Armee möchte ich ziemlich originalgetreu halten, wobei ich bei dem Rot etwas in die dunklere Richtung tendiere (Bordeux?). Die Todeskompanie, mit welcher ich anfange, möchte ich ebenfalls originalgetreu mit der schwarzen Hauptfarbe bemalen.

Die Armee soll keine Vitrinenarmee werden, da mir das bemaltechnisch eh noch nicht gelingt. Ich möchte sie mit ein paar wenigen Grundtechniken relativ ansehnlich bemalen und damit spielen. Könntet ihr mir bitte mal die wichtigsten Farben für Rüstung, Waffen etc. in einer kleinen Liste aufführen? (Die Citadelfarben möglichst von der neuen Farbpalette).

Danke schonmal,
viele Grüße vom R1der.

Hallo R1der,

was sind denn die Grundtechniken, mit denen du deine Figuren bemalen willst?

Je nachdem brauchst du nur ein Grundier-Rot (dein Lieblingsfarbton)
eine Wash-Farbe (dunkles, o. dunkel-rotes Shade) und vielleicht
einen helleren Highlight-Farbton.

Schau hier, da hat GW ein BA-Farbset rausgebracht, für Inspiration.

Ansonsten ist jeder Farbton erlaubt, der gefällt,
du brauchst allerdings noch ein Gelb und ein Blau für Sturmtrupp- u.
Devastoren-Helme, und natürlich Schwarz und Gold für die Waffen.

Viel Spass, b_r

Ich danke euch für die vielen Anregungen und Links. Der Farbton von Forgebreakers Flash Tearers gefällt mir sehr gut, genauso habe ich mir das vorgestellt.
Mit der Hilfe von seinem Tear the Flesh und diesen beiden Tutorials Blood Angels Schritt für Schritt, Rot malen kann man schon gut arbeiten, denke ich.

Die Todeskompanie werde ich mit dem Chaos Black Grundierspray grundieren. Bei allem was hauptsächlich Rot werden soll, teste ich zunächst einmal den Grundierspray von Armypainter (Dragon Red).

Nach einer schnellen Bestandsaufnahme habe ich gerade festgestellt, dass mehr Farben als erwartet getrocknet sind...evtl. kann ich noch ein paar retten.
Für´s Erste habe ich mir zu den Grundiersprays nun folgende Farben bestellt:

Citadel Base: Abaddon Black
Citadel Base: Mephiston Red
Citadel Base: Leadbelcher
Citadel Layer: Evil Sunz Scarlet
Citadel Layer: Moot Green
Citadel Layer: Gehennas Gold
Citadel Layer: Ironbreaker
Citadel Shade: Nuln Oil
Citadel Shade: Drakenhof Nightshade
Citadel Shade: Seraphim Sepia
Citadel Texture: Astrogranite
Citadel Dry: Longbeard Grey
Citadel Glaze: Guilliman Blue

Ich habe mich ebenfalls vor kurzem dazu entschieden, für meine Spielmodelle eine schnelle, einfache und dennoch ansehnliche Technik zu entwickeln - vielleicht ist das ja dein Ding...

Für die Rüstung nehme ich Mephiston Red, welches anschließend mit Wild Rider Red trockengebürstet wird. Dann bemale ich alle weiteren Details wie Waffen etc. um das Modell zum Schluss komplett mit Agrax Earthshade zu washen. Anschließend hebe ich Details wie Steine oder Augen hervor, dies ist aber optional. Abgesehen vom letzten Schritt ist diese Technik kinderleicht, extrem schnell und führt zu verhältnismäßig schönen Ergebnissen.

Wenn Du interessiert bist, kann ich Dir weitere Farben durchgeben für Details etc. ...

Grüße!

edit: oh da war ich wohl zu langsam. 🙁 naja vielleicht hilft es Dir ja trotzdem...

Zuletzt bearbeitet:
Doch doch, das ist schon so wie oben beschrieben:

1. Grundfarbe der Rüstung, in meinem Fall Mephiston Red (3x verdünnt auftragen sollte anständig decken)
2. Trockenbürsten der Rüstung mit Wild Rider Red
3. Restliche Details bemalen
- Waffenverkleidung Skavenblight Dinge
- Metallbereiche Leadbelcher
- Goldbereiche Gehenna's Gold
- Schädel, Aquilas und dergleichen mit Ceramite Wihte
- Reinheitssiegel Pergament mit Pallid Wych Flesh
- Reinheitssiegel Wachs mit Hoeth Blue
- Haut Cadian Fleshtone

Das müsste es in meinem Fall gewesen sein. Für Umhänge habe ich ein Übergang von Kantor Blue nach Sotek Green gemalt.

Wenn Du anschließend zügig ein Wash, z.B. Agrax Earthshade über das ganze Modell malst, überflüssiges Wash mit einem Pinsel wieder absaugst und möglichst dafür sorgst, dass das Wash gleichmäßig trocknet und keine allzu großen Pfützen bildet (Zuhilfenahme eines Föns unter ständigem Drehen des Modells führt zu besten Ergebnissen), dann sollte das bei Dir am Ende genauso wie auf dem Foto aussehen.

Viel Erfolg, für welche Methode/Technik Du Dich auch immer entscheidest 🙂