Farbgebung der Marines der World Eater

ki-bo

Erwählter
30. August 2011
651
62
8.536
Hallo, ich habe vom Chaos gar keine Ahnung, will aber meinen Sohnemann zu Weihnachten mit ein paar bemalten Einheiten zur Ergänzung seiner Grundbox-Kräfte überraschen. Welche Frabe gebe ich der Rüstung der "normalen" Marines, wenn es World Eater werden sollen? Auf den Abbildungen der Packungen sehe ich insbesondere schwarze Rüstungen, ist das eine Standard-Farbe?
Danke im Voraus.

PS ich glaube es soll eine Khorne-Armee werden (nur falls das was mit der Farbe zu tun haben sollte)

Hallo, ich habe vom Chaos gar keine Ahnung, will aber meinen Sohnemann zu Weihnachten mit ein paar bemalten Einheiten zur Ergänzung seiner Grundbox-Kräfte überraschen. Welche Frabe gebe ich der Rüstung der "normalen" Marines, wenn es World Eater werden sollen? Auf den Abbildungen der Packungen sehe ich insbesondere schwarze Rüstungen, ist das eine Standard-Farbe?
Danke im Voraus.

PS ich glaube es soll eine Khorne-Armee werden (nur falls das was mit der Farbe zu tun haben sollte)

Wie sehen denn seine restlichen Modelle von der Farbgebung aus? World Eaters tragen ein helleres rot mit goldenen Verzierungen. Sollte er keine reinen World Eaters spielen, sondern eine andere Legion, kannst du den Söldnerstil dadurch unterstreichen, dass du z.B. entweder die Schulterplatten oder die Rüstung (ohne Helm und Schulterplatten) in der Farbe seiner Legion anmalst und den Rest im World Eaters-Stil.

Ansonsten gibts hier noch Bilder: http://wh40k.lexicanum.de/wiki/World_Eaters

Der "Rest" besteht bislang nur aus den Püppies vom Strum der Vergeltung und sind in einem roten Farbschema gehalten (also jeden falls der Chaosgeneral, der Höllenschlächter und die Auserkorenen, die Kultisten harren noch der Bemalung). Insofern passt das ganz gut zu roten World Eatern. War wohl auch der Grund für die Auswahl, ich war mir nur bei den normalen CSM nicht sicher, weil da - bis zu eurer Hilfe - keine roten Rüstungen gesehen hatte.