Farbhilfe für Minions erbeten :)

Boltar

Grundboxvertreter
10. November 2003
1.446
0
34.226
40
Aloha Freunde der gepflegten Prügelei, ich brauche mal wieder euren Rat, und zwar hab ich Trolle sowie den Circle,

Trolle haben ein mehr ins hellbraun mit Rot gehendes Schema während mein Circle lila Rüstung sowie grüne Details hat.

Nun hab ich ja auch Minions die für beide Fraktionen ihren Kopf hinhalten
Smile.png

Daher wollt ich mal euch erfahrene Maler Fragen was meint ihr, was kann man da als Grundfarben wählen die zu beiden Fraktionen passen könnten?

Die Hauptfarben für die Trolle sind: Heavy Red + dunkler Hautton

und für den Circle Lila sowie wahrscheinlich Goblin Green

Dann klar Details je nach Gusto und Panzerplatten etc. mit dem "normalen" Gunmetal Silver 🙂

Bin für alles offen
Smile.png

Die Frage ist welche Minions du haben willst, ich würde z. B. für Trolle die Schweine nehmen und für den Circle die Alligatoren, weil die sich nach deinen Angaben farblich gut ergänzen würden, auch wenn rot-braune Alligatoren auch was für sich hätten.

Ansonsten bleibt ja nur noch die dritte Möglichkeit: Dadurch das sie Minions sind, haben sie ihre eigene Farbe.

Ich find dunkler Hautton + Goblin Green für Alligatoren ganz nett. Mit dem Hautton bemalst Du die Unterseite der Alligatoren und Grün die oberseite, ich weiß nicht wie es bei der neuen Alligatormenschenbande ausschaut, die alten Modelle hatten noch solche schönen Schuppen auf dem Rücken, die man vielleicht mit einer Mischung aus Lila und Heavy Red bemalen könnte (das Rot als Akzent)

Bei den Schweinen würde ich für den Körper den Dunklen Hautton bevorzugen, Goblin Green oder Lila vielleicht für die Kleidung nehmen, für Heavy Red findet sich bestimmt auch noch eine Verwendung, wie etwa Tätowierungen/Stammessymbole, oder dergleichen. (Sowas könnte man auch bei den Alligatoren umsetzen)