7. Edition Farbhilfe

MisterG

Miniaturenrücker
18. April 2007
937
0
11.851
Hi at all,

Ich habs ja schon mal angesprochen, diesmal mach ichs aber mit Bildern (Ja, die Qualität ist zu entschuldigen, die Kamera ist für Nahaufnahmen absolut nicht geeignet).
Das Modell ist noch WiP, aber dennoch.
Dargestellt ist mein Armeegeneral (Also je nach gespielter Punktzahl Herzog oder Paladin). Mein Problem ist nur, dass mir die Ideen ausgehen, wie ich ihn als etwas Besonderes darstellen kann. Ich finde ihn bis jetzt nicht schlecht, aber er sieht doch eher nach einem normalen Ritter aus, als nach einem Herzog!

herzog1iy6.jpg

herzog2qv2.jpg

herzog3pt9.jpg

Also...Wer trotz der Qualität 😀 was erkennen kann und mögliche Verbesserungsvorschläge hat, kann ja was schreiben. Was jetzt absolut nicht zu erkennen ist, ist die Tatsache, dass die Schabracke mit einem wikingerartigen "Knotenmuster" in einem helleren Blau verziert ist.
Danke schonmal an all die erfolgreichen Gralsritter da draußen!
Für die Herrin des Sees!

Abgesehen davon, dass die Bilder wirklich ein bisschen unscharf sind, kenne ich ja in etwa deine Bemalstandards und kann mir daraus herleiten, dass der Flattermann ganz gut aussehen dürfte, vor Allem in einer kleinen Partie.

Für die "Verpaladinisierung" könnte man ja damit anfangen, dem Pagasus ein metallisches Horn auf den Kopf zu kleben, ich glaube, ich hab hier noch was passendes rumliegen, bring ich dir mal mit. Je nachdem, wie viele Lanzen du übrig hast, kannst du ja ein oder zwei in den Sattel integrieren, etwa so:
http://www.warhammerportal.de/bilder/orksg...um001_small.jpg

und dann halt wahlweise noch mehr Fähnchen. Außerdem könnte man vielleicht am linken Arm was ändern, die Anatomie des Bausatzes ist mir zwar nicht geläufig, aber wenn man den mühelos abbekommt, kann man da vielleicht noch mit Imperiumsbitz was machen.

Ich würde als kleine Umbauten ihm evtl ein Schwert in die Hand geben und die Lanze
hinter den Beinen am Sattel befestigen, ähnlich wie bei King Louie.

Man könnte auch als Alternative ein ganz anderes Modell auf den Pegasus setzen, es muss
ja kein 08/15 Plastikritter sein. Da eignen sich der oben erwähnte König Löwenherz, oder
eben jeder Zinn-Herzog ganz besonders gut. Auch der Grüne Ritter ist nach wie vor ein
schönes Modell und würde sich als Herzog wohltuend von der Masse abheben.

was auch immer gut kommt ist ein Modell ohne Helm. Hat der General ein Gesicht wirkt er gleich wichtiger.(wie bei den Space Marines, sobald du da Sergeant wirst, musst du den Helm abgeben 😀 )

was ich bei dem Champion meiner Pegasusritter gemacht habe: ich hab den Kopf mit dem walleden Haar aus der Ritterbox genommen und mit Gs einen Wangenbart anmodelliert. simpel, aber durchaus überzeugend.
Verpass ihm noch nen Mantel/Überwurf und benutze ein imposantes Heraldikmuster und shcon wird keiner mehr zweifeln, wer der General deiner Armee ist 😉

Die Idee is nich schlecht. Wangenbart..Hm, was mich an dem Kopf immer gestört hat, war dieses Milchbubiaussehen. Damit wäre das Problem gelöst.
Die Idee is nich schlecht. Mantel hab ich auch dran gedacht, aber da bekomm ich Probleme mit dem Schild (ich weiß nicht warum, der passt einfach nicht mehr zwischen Reiter und Flügel!)
Obwohl ich darüber nochmal nachdenken sollte...