Material Farblich identische Farbe zu Valhallan Blizzard?

Object303

Malermeister
26. Juni 2019
1.892
2.884
12.124
Norderstedt
www.blindsicht.de
Hiho.

Zb. beim Red Gobbo ist ja auf der Base der Schnee schon ausmodeliert. Nun möchte ich aber gern hier und da noch mit Valhallan Blizzard ein wenig Schnee/Schneewehen um/auf die Kisten und den Granaten-Sack machen. Gibt es ein normales Base-/Layer-Weiss welches farblich dem Valhallan Blizzard entspricht, damit der modellierte Schnee und der Valhallan-Schnee möglichst die gleiche Grundfarbe haben?
Idealer Weise ein GW-Weiss, da ich so ziemlich alle anderen Marken im Netz bestellen müsste, was sich für eine Farbe nicht lohnt... (Ok, Army Painter würde mit viel Glück auch noch vor Ort bekommen)

Alternativ mach Valhallan Blizzard auf das Base. Sieht vielleicht insgesamt konsistenter aus.
Ich hatte in Reviews zu Valhallan Blizzard des Öfteren gelesen dass es großflächig eher merkwürdig aussehen würde.

Hier im örtlichen GW sagte man mir dass ich Schnee mit Farbe gar nicht hinbekommen würde, nicht einmal mit Valhallan Blizzard. Da würde nur Backnatron und Holzleim helfen. Allerdings werde ich hier erstmal gucken ob ich irgend ein Tutorial zu finde. Große Experimente/Sauereien wollte ich nun für eine einzelne Figur eigentlich nicht machen...
Ansonsten... mir ist am Wochenende aufgefallen dass mein vor 2 Monaten gewonnenes Ceramit White zumindest "im Töpfchen" den gleichen Farbton zu haben scheint wie Valhallan Blizzard. Vielleicht halte ich den ganzen Red Gobbo dann eher etwas comicartiger, dann würde auch einfache weisse Farbe auf diesem vormodellierten Schneehaufen als Schnee durchgehen. 🙂