Hallo mephisto.
Danke für das Lob! 🙂
Meintest du Bemalung, oder Umbau?
Hab mal ein paar weitere Fotos von einer fertigen Fregatte angehängt, da kann man es ganz gut sehen.
Gebaut ist das ganze aus einem Idolator Raider (Terror Fregatte). Der Bug ist vor der vorderen "Brücke" abgesägt, ebenso die vorderen und hinteren "Antennen". Die Hintere Brücke ist das mitgelieferte Standartmodell, aber der Totenkopf wurde abgefeilt. Der neue Bug stammt von einer Dystopian Wars, Kingdom of Britannia, Swift Class Corvette (gibt es im Sechserpack für 7 Euro). Der wurde ebenfalls abgesägt. Am unteren, rumpfwärtigen Rand ist dann noch ein kleiner Rest der Antriebssektion, welcher mit einem Messer entfernt wurde. Da es bei den Dystopian Wars Sachen immer Probleme beim Bemalen gibt (zumindest meiner leidvollen Erfahrung nach), sollte der neue Bug gründlich mit Wasser, Seife und eine Bürste gereinigt werden. Sonst kann es passieren, dass die Farbe einfach ab perlt. Unterhalb des Bugs habe ich dann noch ein sehr dünnes Stück Gussrahmen von einigen der alten, quadratischen Epic Bases hinzugefügt. Die Flügel sind von der Brücke eines Chaos Schlachtschiffs (die des Repulsive Grand Cruiser's gehen auch sind aber ein bisschen kleiner) die Chaossterne sind mit flüssigem Green Stuff bzw. Vallejo Plastic Putty (finde ich besser zu verarbeiten) verfüllt und danach abgefeilt worden. Ohne die Füllung bekommt man keine glatte Fläche, es reicht aber wenn man das nur auf der Oberseite macht. Auf der Unterseite sieht man das nicht. Die Flügel sind leider schwer zu bekommen. Habe über Ebay gerade genug für vier Fregatten zusammen gestoppelt. Früher hätte man die ohne Probleme beim Bits-Service bestellen können.
Werde ich die vier dann wahrscheinlich als Nova Fregatten einsetzen. Die langen, schlanken Linien und der vordere Geschützturm passen sehr gut zur schnellen Nova. Das normale Space Marine Design passt nach meinem Empfinden nicht so schön in die AdMech Flotte. Letztendlich kann man die hinterher aber als fast alle Fregatten verwenden.
Hoffe das hilft Die weiter.