Farbschema Banshees

Herazul

Aushilfspinsler
13. April 2011
39
4
5.211
Moin Zusammen, ich suche Hilfe für meine Eldar. Da ich mit malen eigentlich nicht viel am Hut habe, hab ich es damals immer einfach gehalten, aber nun möchte ich doch mal ganz gerne meine Eldar in ihren Aspektfarben bemalen.

nur hab ich mit diesen hellen Farben aber zum ... kein Glück, entweder das Ergebniss ist mir zu dunkel oder es sieht aus als ob jemand drüber geschmiert hat, so viel zu meinem Versuch mit Trockenbürsten. Da ich von Lasieren absolut keinen blassen Schimmer habe frage ich jetzt einfach mal nach.

Erste Gruppe ist wie oben erwähnt meine Banshees der Eldar. Diese würde ich gerne in Knochenfarben/Bleach Bone bemalen, nur sehen sie mir nach einem wasch mit Gyrophone Sephia zu dunkel aus, was könnt ich daran ändern um ein helleres Ergebniss zu erzielen?

MfG der Hera

Klingt mir, als würde es dir helfen, einfach nicht die ganze Miniatur zu tuschen, sondern die Tusche gezielt nur zum Schattieren zu verwenden.

Ich würde spontan einfach mal sowas versuchen:

• Skull White grundieren
  • Bleached Bone bemalen (Farbe verdünnen und nicht zu viel Farbe auf den Pinsel nehmen)
  • Gryphonne Sepia nur zum Schattieren benutzen (also direkt in die Spalten zwischen den Platten, nicht über die ganze Rüstung malen)
  • Highlighten in beliebig vielen Schritten mit Bleached Bone+Skull White (wieder Farbe verdünnen und nicht zu viel benutzen)
  • letzte Akzente mit reinem Skull White
EDIT: Und was Angelus Mortis sagt. 🙂