Farbschema beratung & Weathering

Keep

Bastler
28. Mai 2010
891
1
11.416
Hi, ich würde gerne meine Imps in diesem (bzw sehr ähnlichen Schema) anmalen.
Welche Vallejo/GW Farben würden da am besten passen? Wie würdet ihr das Weathering angehen?

Auch nicht schlüssig bin ich mir bei den dann anstehenden Bases - es würde ja nur Sinn machen die in den gleichen Farben der Tarnung zu machen, nur hab ich Angst das das dann zu eintönig aussieht.

Tarnung :Grundierung: Chaos Black akzentuieren mit Codex Grey und dann mit Fortress Grey Akzente setzen. Dheneb Stone die helle Farbe,gefolgt von Bleached Bone und die hellsten Akzente mit Skull White setzen...

Bei den Rost stellen würde ich auf Braun Töne setzen und viel mit Tuschen arbeiten.

Falls du weitere Tipps brauchst sag bescheid.

MfG Tuti😀

Hm also Codex Grey hab ich hier, das finde ich viel zu hell. Das ist fast so hell wie mein Fortress Grey. Kommt eher sogar als die hellere Farbe in Frage.

Kenne mich mit den Foundation Farben überhaupt nicht aus (gabs 2006 noch nicht 😀 ), muss man bei denen irgendwas besonderes beachten? Charadon Granit sieht recht vielversprechend aus für die dunklere Farbe, gibt es da jemand der das in seinem Farbschema hat?

Geht Dheneb Stone mehr ins beige oder ist es noch "relativ" grau? Ist Kommando Khaki heller?
Auf dem Referenzbild sieht es zwar aus als ob die Farben ins beige gehen würden aber ich vermute das das am Ende durch das Weathering entstanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also Dheneb Stone geht mehr ins beige, Charadon Granit sieht mehr wie ein dunkles Oliv aus. Hab ich auf meinem Baneblade. Also Foundation Farben haben einen höheren Anteil an Pikmenten und decken von daher fast immer beim ersten mal. Die Citadel Foundation Farben kann ich nur weiter empfehlen, wenn es um eine saubere und deckende Grundierung geht.

Falls weitere Fragen bestehen,immer wieder gern.