Farbschema der Soros / Hilfe

Blood Drinker

Aushilfspinsler
01. Mai 2011
42
0
5.011
Hey
meine Minis haben noch kein anstrich :/
hab mir grade ne Soros armee zusammengestellt und nach fast 25 Minis
ist mir aufgefallen , das ich das Farbschema granicht mag.
Ich hatte nen Weiß/Grau/Blau/Gold schema drine <-- das waren so die Hauptfarben
Leider finde ich das sieht zu LIEB aus , natürlich sind sie ja die Lieben mit Gott und der Kirche , aber ich möchte etwas Böses haben also Dunkle farben
jemand ein vorschlag ??

Vieleicht ein vorschlag , mit welchen Farben ich sie böse und aggressiv aussehen lasse ??

mfg. Fabian 😉)

Wenn Du dunkel mit böse verbindest, dann nimm halt eine dunkle Farbe als Rüstungsfarbe, da die ja am meisten hervorsticht. Passend dazu dann eine Komplementärfarbe für die Klamotten.

Beispielsweise ein Dunkelgrün für die Servos und ein dunkler Rotton für die Bekleidung. Gold würde ich durch reine Metallfarben ersetzen, die man auch dunkler halten kann, zum Beispiel Boltgun Metal mit etwas schwarz drin. Damit das dann aber kein dunkler Klumpen Metall gibt, musst Du Dir beim Akzentuieren schon Mühe geben. Da sind dann feine Akzente angesagt, damit das Grundthema dunkel bleibt und die Mini trotzdem wirkt.

Von den bisher von Dir gewählten Farben geht sicherlich auch die Kombination blau/weiß. Allerdings muss der Grundfarbton des blau schon sehr dunkel sein, so dass als Schattierung eigentlich nur noch schwarz in Frage kommt.
Ansonsten fiele mir noch ein sehr dunkles Grau (Adeptus Battlegrey) als Rüstungsfarbe ein. Das lässt sich auch sehr gut mit einem dunklen Rot kombinieren.

okay ich vergaß zu erwähnen das ich nicht das Standart-schema haben möchte das finde ich net so toll

hm... versuchs mal mit

chaos black/DA green/camo green/boltgun metal/thraka green/black ink (badab black)

oder

chaos black/warlock purple/regal blue/boltgun metal/asurmen blue/black ink (badab Black)

wofuer du welche Farbe fuer was verwendest ueberlass ich dir, scrum hat ja schon tipps gegeben 😛

warum dann Soros, wenn dus Böse und Dunkel haben willst: DArk Eldar, Black Legion, usw. würde ich empfehlen

Egal ob Böse oder Gut ich finde die Soros einfach die schönsten Modelle , auserdem finde ich das mit den ganzen Hexen zeimlich grausam 😀 zB. Läuterer oder Repentias , also finde ich sind sie so LIEB auch wieder nicht

Ich finde Violett ist ein guter Kompromiss, für "gute" Minis, die düster aussehen sollen.
Außerdem isses angenehm zu malen.

Mögliche Kombinationen:

"Stoffinnenseite": Rot oder Violett
"Stoffaußenseite": Beige, Weiß oder wie "Stoffinnenseite"
"Rüstung": Schwarz, Gold oder gedecktes Silber
"Haare": jeweils als Kontrast zum Modell (Schwarz oder Weiß...blond/brünett passt irgendwie nicht bei Soros)

Zuletzt bearbeitet:
Das rote Schema gefällt mir auch sehr gut, wichtig ist am Ende, dass du selbst mit deinem Schema zufrieden bist und es dir nicht irgendwann zu langweilig wird.
Da es sich bei den Sororitas um Metallmodelle handelt ist es ja nicht allzu schlimm, wenn du erstmal ein wenig rumprobierst, bis du das Richtige gefunden hast, entfärben geht schließlich immer.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass volgende Grundfarben ein recht ansprechendes Ergebnis liefern könnten:

-Rüstung: Chaos Black (zusätzlich Glanzlack auftragen)
-Roben/Haare: Dheneb Stone
-Haut: Tallarn Flesh
-Bolter und Metall: Boltgun Metal
-Taschen, Bänder, etc: Scorched Brown
-Details: Liche Purple

Ist eigentlich recht einfach umzusetzen und du erhälst ein düsteres Farbschema ,(ich denke nicht, dass Sororitas "böse" sind) und gleichzeitig kontrastreich genug ist, um interessant zu sein.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass volgende Grundfarben ein recht ansprechendes Ergebnis liefern könnten:

-Rüstung: Chaos Black (zusätzlich Glanzlack auftragen)
-Roben/Haare: Dheneb Stone
-Haut: Tallarn Flesh
-Bolter und Metall: Boltgun Metal
-Taschen, Bänder, etc: Scorched Brown
-Details: Liche Purple

klingt gut probiere ich mal aus 😉

Wie wäre es mit sowas:
sororitas_schwester.jpg