Farbschema für Cadianer

try

Testspieler
16. Juni 2009
161
0
6.251
Hallo Leute; seit kurzem male ich an Cadianern rum und ich werde das klassische Farbschema verwenden.😀

Aber ich will sie sehr dreckig aussehen lassen; so als hätten sie schon mehrere Jahre im Matsch gekämpft hätten.

Und genau da liegt mein Problem:

Ihr habt hoffentlich mehr Ahnung mit der Bemalung von "schmutzigen" Cadianern und seit hoffentlich auch so freundlich mir eine kleine Bemalanleitung per PN oder einfach hier zu schreiben; gerne auch mit links zu Bildern

Danke schon mal.:lol:

Du kannst eines der dunklen Washes (braun) von GW nehmen und sie damit (denke mal mehrere Schichten) washen (also ne Art inken) und dann solltest du den Look ungefähr hinbekommen!

Sonst musst du halt Dreck malen, wenn dus gaaanz super toll bemalen möchtest!

Allerdings ist das Washen bei vielen Infanteristen ne schnelle und zufriedenstellende Methode!
Kannst es ja mal ausprobieren!

Um mal was neues ins Gespräch zu bringen:

Versuch evtl mal einen Wash auf Öl-Basis. Ich benutze das entsprechende Produkt von Mig. Jenachdem, ob du das Modell vor dem Washen lackierst oder nicht, erzielt man damit sehr unterschiedliche Effekte. Tolle Öl- und Verschmutzungseffekte auf Panzern, aber bei Infanterie sicher auch einsetzbar. Der Wash saugt sich ohne Lackierung etwas in die Acrylfarbe ein und kann dann mit Verdünner fleckig gemacht werden.
Wenn du dann noch etwas Matscheffekte haben willst, ein kleiner Abschluss mit Pigmenten. Entwerder pur als getrockneter Matsch/Staub oder richtig zu Matsch angerührt mit Wasser oder Farbe