Farbschema Imps

aKi

Aushilfspinsler
27. Mai 2006
70
0
7.381
Hallo,
Da ich nun doch mehr oder weniger viel Zeit habe, habe ich überlegt mich doch vielleicht einmal an das Malen zu wagen. Allerdings habe ich noch keine wirkliche Idee wie genau das Farbschema meiner Imperialen ausschauen soll. Das Einzige was ich weiß ist, dass ich die Farbe hawk turquoise nutzen möchte, habe davon auch entsprechend was von gekauft.
Nun meine Frage was kann man dazu wirklich gut kombinieren ? Ich bin nur bei einem Grau gelandet aber selbst das gefällt mir nicht so wirklich und habe schon wieder überlegt doch vom Türkis abzurücken, hin zu solche Farben wie Ice blue oder Liche purple (hab irgendwie einen Faible für sowas).
Würde mich über Vorschläge freuen.
Und noch eine andere kurze Frage: Wie macht man denn bei der Farbe am besten Abstufungen ? Immer die Farbe selbst verdünnen / mischen ? Weil irgendwie finde ich da in der Farbpalette nichts wirklich naheligendes.

Kombinierbar wäre das glaube ich gut mit Schwarz und Weiß. Weiß könnte man für bestimmte Details verwenden, wie zb. die Verzierung auf den Helmen.
Auch schwebt mir gerade vor, dass man sicherlich ein cooles Tarnmuster mit der Farbe zustande bringen könnte (zb. ein Muster aus Hawk Turquoise, Schwarz und Weiß).

Es wäre interessant zu wissen, was genau du dir denn vorstellst unter einer Bemalung? Wenn du neu im Malen bist, bietet sich für Akzente vielleicht Trockenbürsten an. Geht schnell und erzielt annehmbare Ergebnisse. Die Verwendung von Washes wäre sicherlich auch nicht verkehrt, da diese den Trockenbürst-Effekt weniger staubig wirken lassen.
Akzentuieren ist da schon etwas schwerer, wird aber, wenn es professionell angewendet wird, wahrscheinlich zu besseren Ergebnissen führen.
Grundsätzlich ist es allerdings nur zu empfehlen, die Farben ordentlich zu verdünnen, da Details schnell verschwinden, wenn die Konsistenz zu dick ist.

Leider habe ich kein Hawk Turquoise, daher kann ich dir nichts über naheliegende Farbabstufungen sagen. Normalerweise würde ich sagen, misch in die Farbe einfach etwas Weiß rein für Akzente, aber ich habe als Neuling auch lieber auf vorhandene Farben aus dem GW-Sortiment zurückgegriffen, da man da nix mischen braucht und die Farbe immer gleich ist.