Raumflotte Gothic Farbschema Sabbat Kreuzug

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000
Also vorab direkt mal, nein ich kann dir leider nicht helfen. Aber an sich ist das eine verdammt coole Idee (bin selber ein großer Freund des Sabbat Kreuzzugs).
Ich hatte mal einen ählichen Thread erstellt vor kurzem:

http://www.gw-fanworld.net/board/showthread.php?t=102087

Das könnte dir evtl. in so fern helfen, als dass ich da darauf hingewiesen wurde, dass es eine Verbindung zwischen Uniformfarbe und Farbschema der Flotten gibt. Also ist das vielleicht der erste Schritt in Richtung des Ziels 😉

Im Sabbat Crusade sind Bilder von Schiffen abgebidet, jedoch meist in Form einer Taktischen darstellung, die in grüntönen gehalten sind, Farbschema lässt sich da nicht drauf erkennen.

Denken könnte man sich das die meisten der Schiffe im Farbschema der Pacificus Flotte gehalten sind, schließlich findet der Kreuzzug dort statt. Werd mal gucken ob ich etwas zu deren Farbschema finde.

MfG Ulthir

Zuletzt bearbeitet:
Das könnte dir evtl. in so fern helfen, als dass ich da darauf hingewiesen wurde, dass es eine Verbindung zwischen Uniformfarbe und Farbschema der Flotten gibt. Also ist das vielleicht der erste Schritt in Richtung des Ziels 😉

Wie, sind die Uniformen der Imps auch alle alt und braun verrostet?:lol:

Grün ist bei GG doch eher eine zweickmäßige Tarnfarbe, würde mich wundern wenn die Schiffe im All auch grün rumfleuchen zumal die DA das wohl auch nicht mögen würden. Wie wäre es denn mit schwarz, das ist schnell und stylisch 😀 .

Danke erstmal für eure Komms.
Ich hab selber das Buch Sabbat Crusade schon durchgeschaut da ist aber leider nix drin.

Hey hast du das buch greifbar??

Ich Spiele Blutpakt und würde gerne mal ein Paar bilder von BlutpaktSoldaten sehen. Hab leider nicht soviele gefunden -.-

Oder anders wo hast du das Buch denn her?
Das auf english?
Costa Quanta$?

Danke schonmal

MFG ERZ

Das Buch heist The Sabbat Worlds Crusade, ist von der Black Library und schon seit langem vergriffen, evtl. über Ebay oder hier im Forum versuchen. Zum Blutpakt gibt es jedoh kaum Bilder, auf anhieb fallen mir nur 2-3 ein.

@Topic:

So hab Mist gelabert, es gibt keine allgemeine Segmentums Farbe der Flotten. Sie vareieren von Sektorflotte zu Sektorflotte, so hat z.B. die Raumflotte Gothik das bekannt grüne Schema mit den weißen Rümpfen. Die Armageddon Flotte hat hingegen, ein Braunfarbenes mit weißen Rümpfen, z.T. scheint es auch inerhalb der Sektoren Farbvarianten oder gar komplett andere Farbschemata zu geben Quellen: BFG Regelbuch und Armada.

Da der Sabbat Kreuzzug jedoch ein Kreuzzug ist (wer hätte das gedacht ...) wurden für ihn Flotten/einzelne Schiffe aus dem ganzen Segmentum wenn nicht gar aus angrenzenden Sektoren zusammengezogen. Von daher hättets du einen großen Freiraum, was die Farb und Schiffswahl deirn Flotte betrifft.

Hab auch noch einmal kurz The Sabbat Worlds Crusade durchgeblättert, leider kein Bild auf dme man ein Farbschema erkennen kann.

Hoffe ich konnte zumindest ein bischen helfen.

MfG Ulthir